Sportunterricht (Reck,Schwebebalken,Bodenturnen)?

3 Antworten

Ist jetzt einfach gesagt, weil ich halt ziemlich gut im Turnen bin, aber du musst einfach üben😬 Also mein Freund zum Beispiel wird aus körperlichen Gründen niemals einen Handstand und so können und der wusste das so richtig auch erst ab der 7., weil ihm das vorher kein Arzt gesagt hat, also bist du einfach nur untalentiert oder kannst du es vielleicht niemals lernen?🤔 Und bitte sei mal ehrlich zu mir; manche können das aus seelischen Gründen auch nicht… wie ist deine Statur und wie würdest du dich selbst vom Aussehen beurteilen?🙂 Du denkst jetzt vielleicht, das ist nicht so, aber bei ganz vielen scheitert es wirklich nur daran😇 Denk mal drüber nach und ansonsten musst du da leider durch🙄😊 Viel Glück😘🌺💝

Dann bemüh dich doch wenigstens beim Bodenturnen.

Zu einer 4 kann man es auch da bringen!

Dann versuche es mit dem Bodenturnen. Das kannst Du evtl. auch daheim üben. Rolle, Radschlag, Handstand oder eine Brücke. Wenigstens kann man da nirgends runterfallen.

Für den Schwebebalken kannst du auf Kantsteinen draußen das Balancieren üben.

Viel Glück!

paulklaus  19.02.2018, 15:28

Aaaaber: Gerade ein sauberes (!) Rad, ein sauberer Handstand, eine korrekte Brücke sind alles andere als einfach !!

pk

Shiranam  19.02.2018, 17:01
@paulklaus

Hat jemand behauptet, dass es einfach ist? Sie möchte eine gute Note. Dann sollte sie üben. Ein Reck hat man selten zuhause, um zu üben. Aber Bodenturnen, da benötigt man nur eine Matte und etwas Platz.