Sportunterricht recknoten verweigern?

4 Antworten

Gib Dir Mühe und mache es so gut, wie es Dir eben möglich ist. Dann bekommst Du zumindest fürs Turnen am Reck keine Sechs. Und alles, was besser ist als eine Sechs ist auch besser für die Endnote.

Nichts kannst du machen, außer dir Mühe zu geben und akzeptieren, dass du in einer Disziplin mal nicht mit Eins oder Zwei abschneidest.

Grundsetzlich kannst du natürlich verweigern. Der Lehrer wird dich nicht mit gewalt dazu Zwingen.

Du wirst halt mit einer 6 benotet. In Mathe/Deutsch/Physik kannst du ja auch nicht einfach sagen das du in einem Thema nicht gut bist und nicht bewertet werden willst.

Klar kannst du das c:

Aber dann wird aus deiner 1 und 2- (zusammen ne 2) mal schnell eine 3, weil das dann als Arbeitsverweigerung und als 6 gilt. ^^