Welche Kleidung zum turnen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Töchter tragen Turnanzüge in metallic glänzend, sie turnen aber auch im Verein. Grundsätzlich immer barfuß und ohne was drunter.

Falls sich so ein teurer Anzug für Dich nicht lohnt, tut es sicher auch eine Glanzleggings und ein Sport Bustier, auf jeden Fall aber barfuß, damit Du nicht so leicht ausrutscht.

AnnaRodriguez02
Fragesteller

Jap, ich turne ja auch im Verein, aber wir ziehen die Anzüge nur zu Veranstaltung und Wettbewerben und so an, deshalb wollte ich mal fragen😊 Finde auch, dass barfuß sein muss, auch wenn manche meinen, das wär unhygienisch auf dem Turnhallenboden🙄 Wie alt sind denn ihre Töchter?☺️

DanyXXY  28.12.2017, 19:21
@AnnaRodriguez02

Soll der Boden zu unhygienisch für Deine Füße oder Deine Füße zu unhygienisch für den Boden sein? ;-) Kann ich mir beides irgendwie nicht vorstellen :D Klar werden die Sohlen schon mal leicht grau auf dem Hallenboden, wenn der nicht ganz sauber ist, aber das macht doch nichts, das sieht sogar gut aus. Meine Süßen sind 9 und 13. Meine haben mehr Anzüge, als nur die "guten" für Wettkämpfe. Die tragen sie dann beim Schulturnen - und manchmal sogar in der Freizeit, wenn ihnen danach ist.

AnnaRodriguez02
Fragesteller
@DanyXXY

Okay, dankeschön☺️ Bei unserem Hallenboden hab ich immer fast schon schwarze Fußsohlen, der ist wirklich dreckig, aber ist ja nur Dreck, keine Bakterien und man kann sie ja auch wieder sauber machen😊 Das Gefühl und die Bewegungsfreiheit barfuß auf dem Hallenboden entschädigen dafür voll😘

Ich ziehe immer einen Turnanzug ohne was drunter an - im Verein sind die bei uns Pflicht, die sitzen auch viel besser als nen Tshirt oder so. Ich finde sieht auch am besten aus zum turnen.

Hey :)

Ich turne momentan in zwei verschiedenen Vereinen und ziehe da unterschiedliche Sachen an.

Ich meinem einen Verein ist es Pflicht, einen Turnanzug zum Training zu tragen - das ist als Kleiderordnung am einfachsten, weil man sonst immer kontrollieren muss, ob das Shirt das jemand an hat nicht doch zu locker sitzt, was gefährlich werden könnte, oder ob die Hose gut genug sitzt, dass man noch sehen kann, ob die Beine gestreckt sind, etc. Über den Turnanzug ziehen die meisten dann eine kurze oder knielange, eng anliegende Turnhose. Geturnt wird Barfuß. Manche ziehen zum Aufwärmen auch noch ihren Trainingsanzug drüber, damit es schneller warm wird. Ich finde, dass der Turnanzug nicht nur praktisch ist, sondern auch schön aussieht.

In dem anderen Verein gibt es keine Kleiderordnung, da ziehen alle an, was sie möchten. Ich trage dann meistens ein eng anliegendes Top und - je nach Jahreszeit in der Länge variierend - eine enge Sporthose. Auch hier turne ich Barfuß. Ich finde, dass auch das gut aussieht, wobei mir der Turnanzug persönlich doch etwas lieber ist. Ich habe halt nur nicht genug Turnanzüge, um da einen anzuziehen.

LG

AnnaRodriguez02
Fragesteller

Jap, dankeschön😇 Über einen Turnanzug beim Training hab ich auch schon nachgedacht, bis jetzt zieh ich nur für Wettkämpfe und so einen an☺️ Eigentlich fühl ich mich mit langen Hosen wohler, besonders wenn ich barfuß bin, was man da ja halt ist😘

Warum solltest Du praktisch mit gut Aussehen nicht verbinden?

Dazu sieht barfuß immer gut aus und ich glaube genau das wolltest Du wissen *sfg*

Bei uns trugen die meisten kurze Hosen mit Bauch freiem shirt oder enge leotards ein paar hatten welche mit hohem beinansatz