Was zieht man so zum Eiskunstlauf an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo vivlotta,

beim Eiskunstlaufen ist es wichtig bequeme Kleidung anzuziehen. Beispielsweise Leggins usw. Du kannst aber auch Kleider tragen. Finde ich besser, weil man sich da auch schon an die Röcke und weiteres gewöhnen kann und bei einem Wettbewerb kommt es einem nicht so fremd vor, wenn man ein Kleid anhat Ich kaufe immmer bei http://www.jennymaidesign.com/ meine Trainings- sowie Wettkampfskleider.

Hallo,

auf jeden Fall bequeme Kleidung.

Viele ziehen beim Training auch ein Trainings-/Kürkleid an, was auch seine Vorteile hat , aber bei uns im Verein ziehen wir eigentlich leggins/sporthose & einen dicken Pullover(+Jacke) an, natürlich dürfen auch die (weichen) knieschohner nicht fehlen :) dazu einfach ein Stirnband , welches die Ohren bedenkt( sonst wird es kalt) / eine Mütze und Handschuhe :)

Aber wenn ich das erste mal hingehe wird mir das vorher noch nicht gesagt und wenn es mir erst gesagt wird wenn ich da bin bringt mir das auch nichts.....

Hay vivlotta

also wenn du jz anfängst kannst du zum training leginns oder sporthosen anziehen villeicht eine strickjacke oder einen pullover über die schlittschuhe würde ich stulpen anziehen . aber wenn du dann weiter im eiskunstlaufen bist würde ich kleider oder trainingsanzüge kaufen das sind extra stoffe zum eiskunstlauf .

Also am Anfang reicht es wenn du eine eng anliegende Trainerhose(ev. Strumpfhose darunter wenn es sehr kalt ist) und eine Trainerjacke oder etwas ähnliches mit etwas drunter anziehst. Wichtig ist einfach das es eng anliegend ist, damit dein Trainer besser sehen kann, wie deine Haltung ist. Später kann man sich auch spezielle Eiskunstlauf-Strumpfhosen kaufen, die Wärmen sehr gut und es gibt sie auch mit Steg, dass heisst du kannst sie über die Schlittschuhe ziehen und unten verschliessen. Manche traineren auch im Kürkleid. lg Mirijam1995