Welche Sportart könnt/konntet ihr gut in der Schule?

Meine Frage wurde erst gelöscht (warum auch immer). Ich saß lange dran. Den Text musste ich nochmal neu tippen 🙄 Immerhin scheint es jetzt zu klappen - Danke 👍🏻

Liebe GF Moderatoren, das ist keine Chatfrage! Ich mache nicht mal Sport und suche somit auch keine Leute, die gerne Sport treiben 😅

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Ballsport ⚽️🏀🏐🎾 41%
Schwimmen 🏊‍♂️🏊‍♀️ 23%
Ausdauerlauf 🏃‍♂️🏃‍♀️ 10%
Leichtathletik 9%
Turnen 9%
Tanzen 🕺💃 4%
Krafttraining 🏋‍♂️🏋‍♀️ 3%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider bestand unser Schulsport zu ca 80% aus Ballsport und ca 15% Leichtathletik.

Turnen machte nur ca 3% aus - demensprechend schlecht war meine Sportnote 😒.

Daher habe ich Jahrzehnte lang Sport gemieden, weil ich dachte, ich könne das nicht. Der Sportunterricht in der Schule war bei uns so richtig schlecht und unausgewogen - aus heutiger Sicht. Besser den hätte man weggelassen.

Heute, erwachsen: Ich liebe meine Kampfkunst und trainiere fast jeden Tag dafür.

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, das war bei uns auch so. Immer nur Ballsportarten, als gäbe es nichts anderes. Mich hat das auch genervt. Den Ball hat man eh fast nie bekommen und somit war die Note nie so gut. Toller Teamsport.

verreisterNutzer  23.12.2021, 17:44
@Mermaid1996

Ja, wir waren auch nie ein Team, sodass ich auch kaum den Ball bekam, aber ich konnte auch nicht gut fangen. Ballsport hieß meist Korbball.

Ich war als Kind beim Geräteturnen, konnte flink ein Seil bis hoch an die Decke klettern, konnte längs über hohe Kasten springen, konnte gut tauchen, balancieren...aber das war alles nicht gefordert. Ich war sportlich, machte immer mit - aber es war halt "Teamsport Korbball" 🙈🙈🙈

Mir tun die Kinder leid, falls der Sportunterricht immernoch so mieserabel ist.

Turnen

Ich hatte irgendwie bei allen Sportartengruppen Disziplinen, wo ich gut und welche, wo ich voll schlecht war. So war ich gut beim 100m Lauf, beim Bodenturnen und am Reck und auch beim Rugby, wenn wir das mal als Kurs hatten. Dagegen war ich schlecht beim Kugelstossen, beim Sprung über den Kasten oder das Pferd oder beim Fussball oder Handball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwimmen 🏊‍♂️🏊‍♀️

Ich kann gar nichts davon,

Ballsport geht nicht, ich habe Angst vor Bällen

Schwimmen ist mir viel zu nass

Für Krafttraining bin ich viel zu schwach

Bei Ausdauerablauf tut mir nach 10 Sekunden schon alles weh

Bei Tanzen falle ich ständig um

Und die nächsten zwei sind noch schlimmer

Schwimmen 🏊‍♂️🏊‍♀️

Schwimmen war mein absoluter Favorit. Leider hatten wir das nur ein Jahr lang.

Aber ich bin danach in einen Verein gegangen, weil mein Sportlehrer mir das wegen meiner guten Leistungen geraten hat.

Ballsport und Leichtathletik fand ich auch super.

Ballsport ⚽️🏀🏐🎾

Eigentlich war ich fast überall sehr gut im Sport Unterricht. Wir hatten aber nicht viel Abwechslung in den Aktivitäten. In Basketball war ich sehr sehr gut, da haben die anderen Frauen nur dumm aus der Wäsche geschaut 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung