Wie kann ich Sport nicht mitmachen?

6 Antworten

Knieprobleme sind eine gute Ausrede für viele Sportarten, jedoch wird dein Lehrer nicht sonderlich erfreut sein wenn du jede Stunde mit einer Entschuldigug kommst und dir wahrscheinlich schlechte Noten geben.

Bei uns verlangte der Lehrer recht schnell ein ärztliches Attest.

Dir sollte auch klar sein, dass es meistens für den Schüler nicht sonderlich gut ausgeht, wenn er sich mit einem Lehrer anlegt.

Im späteren Berufsleben wirst Du auch manche Dinge machen müssen, die Dir nicht gefallen ,werden die musst Du dann auch machen. So ist es jetzt mit dem Sport, anstatt faule Ausreden zu suchen, solltest Du Dich daran beteiligen. Wichtig ist das Du Dich an den Sportunterricht teilnimmst und Dich Dich aktiv daran beteiligst. Sieh es für Dich als Herausforderung an, denn das Leben wird Dich immer auf eine harte Probe stellen. Daher keine Ausreden und Entschuldigungsschreiben Deiner Mutter werden irgend wann nicht immer akzeptiert. Irgend wann musst Du ein Sport Attest von Deinem Arzt bringen und dann fangen erst die Probleme so richtig an.

nur weil meine Mutter alles für mich macht und deine nicht

Falsch.

Meine Mutter wusste allerdings, was sie zu machen hatte.
Und dazu gehörte nicht, mir alle unangenehmen Dinge aus dem Weg zu räumen und mich so vor allen anderen als Mamakind dastehen zu lassen.

MiaMW
Fragesteller

Juckt

latricolore, UserMod Light  14.12.2016, 22:52
@MiaMW

Ja, stelle ich mir auch unangenehm vor, wenn sich Mitschüler über dich lustig machen, weil Mama alles für dich regelt.

Lena17298  06.04.2024, 01:52
@latricolore, UserMod Light

Wen zur Hölle juckt es was die Mitschüler denken? Sorry du hast so wenig Selbstbewusstsein, dass es das einzige ist worüber du dir Gedanken machst alter du kennst nichts du weißt nichts über die Situation

Ich hatte da immer eine Karte mit Zahnarztterminen, selbst eingetragen...

Ich schieb es immer aufs Wetter (Kopfschmerzen etc) oder auf mein Knie oder so 😂

MiaMW
Fragesteller

😂😂Danke