Beim Sport Unterricht nicht mitmachen?

5 Antworten

Normalerweise ringt man in seiner Gewichtsklasse. Da kann Dir niemand einen Strick draus drehen, dass Du gegen einen größeren und schwereren Gegner unterliegst.

Dafür hast Du bei anderen Sportarten als Leichtgewicht einen Vorteil, z.B. beim Turnen oder Klettern.

Das wäre eine Möglichkeit im ringen besser zu werden, wenn du mitmachst. Aber muss nicht sein, da könntest du sagen dass du Kopfschmerzen hast oder es dir nicht gut geht. Oder du kommst paar Stunden vor dem Unterricht nicht, würd dann nicht so auffallen

Ich hatte mal einen Bekannten, der auch gerungen hat und das kleine Männchen mit seinen dürren 60 Kilo hat mich, damals Handballer und Bodybuilder mit 90 Kilo, über den Boden gerollt, als wäre ich ein Tischtennisball. Vielleicht schaust du einfach erstmal, ob du nicht doch mehr kannst, als andere 🤷🏻‍♂️

Es wird keine Ausrede gelten. Entweder du machst mit und lernst, wie man sich auch als Schwächerer durchsetzen kann oder di verweigerst und erhältst die Note 6.

Da würdest du ein Attest brauchen. Aber solange
die Sportnote nicht zum Abschluss zählt, spielt sie doch keine Rolle.