Aus Sportunterricht befreien lassen?

2 Antworten

Bei uns in der Schule ist auch ein islamisches Mädchen. Diese kann aber am Sportunterricht teilnehmen (mit Kopftuch).

Wenn nicht lässt sich doch bestimmt ein Gespräch mit dem Sportlehrer einrichten, um dir Dinge richtig zu klären 😉

Es kommt ja nur bei einigen Bewegungsfeldern vor, dass das abnehmen essenziell ist 👍

Liebe Grüße 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums
IdlewildSouth  17.07.2023, 15:24

Schämst Du Dich nicht, dass Du der Selbstausgrenzung das Wort redest?

IdlewildSouth  17.07.2023, 15:45
@LSderSchlaue

Du findest also normal, junge Mädchen aus der Klasse wegen einer rückständigen, menschenfeindlichen Religion auszugrenzen?

Du siehst hier kein asoziales VErhalten und dass Du dieses asoziale Verhalten bestärkst?

LSderSchlaue  17.07.2023, 15:57
@IdlewildSouth

Ich habe doch nicht gesagt, dass sie ausgegrenzt werden soll, sondern das sie den Sportunterricht mitmachen kann. Und nein, dadurch sehe ich kein asoziales Verhalten meinerseits

IdlewildSouth  17.07.2023, 15:59
@LSderSchlaue

Mit asozialem Verhalten meinte ich auch nicht Deine Antwort, sondern das Ansinnen der FS (die übrigens "inaktiv" ist;)

LSderSchlaue  17.07.2023, 16:01
@LSderSchlaue

Ich habe danach nur Tipps gegeben, wie sie ihre "Idee" durchsetzten können. Was andere Leute mit ihren Kindern machen wollen geht mich nichts an 🤷🏻‍♂️

IdlewildSouth  17.07.2023, 18:20
@LSderSchlaue

Das halte ich für bedenklich: Wenn die ihre Kinder zur Außenseiterin stempeln oder sie so erziehen, dass sie in unsere liberale, offene Gesellschaft nicht integrierbar ist, dann ist das Gefährdung des Kindeswohls!

LSderSchlaue  17.07.2023, 18:23
@IdlewildSouth

Ja, das mag so sein, bin da voll deiner Meinung, trotzdem geht mich das nichts an, mehr als meine Meinung sagen, kann und will ich nicht machen 🙈

Ich glaube, dass ihr das auch mit ihr besprechen solltet und nicht über ihren Kopf weg entscheiden solltet. Wenn sie das auch so sieht, dann kann man bestimmt was mit dem Lehrer ausmachen, dass sich nicht negativ auf ihre Sportnote und ihre Religion auswirkt.