Sportunterricht bei 36°C?

6 Antworten

Ja haben morgen auch um 14 Uhr bei 35 Grad Sport. Am besten wäre es, wenn die Lektion/en ausfallen würden, weil es nicht gerade so gut wäre den Körper in dieser Hitze zu belasten.

Ja schreib eine Entschuldigung

bei dem Wetter in der Sonne ist Sport nicht möglich

Itsmelul
Fragesteller

Ok, danke

Ich vermute stark dass ihr Hitzefrei bekommt.

Itsmelul
Fragesteller

Auf unserer Schule gibt es eigentlich kein Hitzefrei, aber wäre das dann eine "Ausnahme"?

Aiden1005  20.08.2020, 18:15
@Itsmelul

Ich glaube trotzdem nicht dass der Sportlehrer euch das zumuten wird.

Sportswearandy  13.07.2021, 19:04
@Itsmelul

Das vermute ich auch.

Mir fehlt die medizinische Sachkenntnis, um die aufgeworfen Fragen fuer den weiblichen Körper zu beurteilen.

Als Junge hätte ich eigene Erfahrungen. Wir hatten im Sport ähnliche Verhältnisse, in der Fitness--

Sportswearandy  13.07.2021, 19:15
@Aiden1005

Dieses Tablet hier ist schlimmer als Lauftraining bei 50 Grad.

Also, wir haben Schweiss laufen lassen und waren auch stolz auf unser Durchhaltevermögen. Gesundheitlichen Schäden hat niemand von uns genommen.

Ich vermute, daß der eine oder andere Junge nicht wegen ausgefallener Klimaanlage kollabiert wäre bei einem besseren Trainingszustand. Von vor Schweiss glänzenden kurzen Turnhose beim stundenlangen Schuften mit dem Presslufthammer bei 50 Grad Hitze und ähnlichem will ich gar nicht anfangen. Ich

Wenn ich du wäre ich würde einfach nach Hause gehen oder zum Direktor oder so gehen und fragen ob das normal ist

Es ist hinreichend bekannt, dass man sich bei solchen Temperaturen nicht körperlich anstrengen soll.

Wenn also der Sportunterricht tatsächlich stattfindet, ist das verantwortungslos.

Eigentlich müsste er ausfallen, du kannst dir aber vorsichtshalber von deiner Mutter eine Entschuldigung schreiben lassen.

Itsmelul
Fragesteller

Ok, vielen dank