Schulsport und Periode?

6 Antworten

Meist gehts doch eh nur 5 Tage, der 4. Ist also idR ja nicht mehr stark, oder wie ist das bei dir?
Was ist eigentlich das Problem beim Geräteturnen? Ist doch nur ein bisschen Blut und ne Binde hält schon einiges beisammen. Dass das gut klappt legt nur voraus das du sie direkt vorm Sport reinmachst und falls du doch viel blutest zwischendurch mal fix wechselst.

alexstylee
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hat sich schon geklärt. Geht bei mir eigentlich immer 7 Tage. Meine sorge War nur das da was verrutscht beim Kasten- und bockspringen

Was hilft, übrigens auch als Auslaufschutz in der Nacht, ist, einen Wattebausch nehmen, genau an den Scheideneingang hinlegen und leicht andrücken. Der muss nicht nach innen, es reicht außen dran. Dann einen gut sitzenden Schlüpfer mit Binde anziehen und es sollte eine Weile halten. Der Wattebausch muss gar nicht so groß sein, Watte saugt sehr stark! Viel Erfolg!

Tampons sind da leider die beste Möglichkeit. Die sind sicher und halten. Mit einer Binde würde ich kein Geräteturnen machen

mikamiki  09.01.2017, 18:31

Es gibt viele Mädchen die gehen als Hobby Geräteturnen, und die Turnen auch mit einer Binde. Zwischendurch die Binde mal wechsel und dann klappt es schon.

LKZUM  10.01.2017, 17:05
@mikamiki

Ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht klappt. Ich würde es lediglich nicht machen.

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber -auch wenn es sich peinlich anhört- vielleicht mit deinem Sportlehrer/-in reden, die haben dafür mit Sicherheit Verständnis.
Beste Grüße

Am 4. Tag dürfte sie nicht mehr so stark sein und du solltest keine Probleme haben. Ansonsten führt nichts am Tampon herum.