Periode während Schulsport?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auch männliche Lehrer haben Verständnis dafür und die wissen auch ,dass Mädchen eben ihre Tage haben, das ist kein Geheimnis.
Du sollstest dem Sportlehrer die Entschuldigung deiner Mutter geben. Feritg. Und wenn dich gemand fragt dann sagst du eunfach bauchschmerzen. Jungs sind ja nicht dumm. Du hast seit 2 1/2 jahren deine Tage und trotzdem ist dor das peinlich im Sportunterricht deshalb auf der Bank zu sitzen!?
Das ist so unspektakulär, das glaubst du nicht! :)

An deiner stelle würde ich mit einer Lehrerin reden die das auch versteht und sie kann es ja deinem Sportlehrer vermitteln.

Hey,

ich würde jetzt einfach mal spontan sagen: Tampons.. Da ich aber gerade gelesen habe, dass du die Tampons nicht reinbekommst, kann ich dir nur empfehlen auf jeden Fall die minis zunehmen oder auch Ultra mini... ich habe es auch diese Woche das erste Mal mit Tampons probiert, habe es aber auch nicht am Anfang hinbekommen... Es tat immer weh und es ging immer nur zur Hälfte rein... Ich habe auch einen Tipp wie du dich dort unten richtig entspannen kannst, der ist aber bisschen eklig, deshalb schreibe ich ihn erst, wenn du mich danach fragst und ihn wissen möchtest :) Naja nachdem ich diesen Tipp nochmal gemacht habe, hab ich mir einfach den Mini Tampon genommen und reingeschoben... Sonst kam ich immer nicht weiter, aber ich habe auch noch bisschen Creme drangeschmiert (oder Vaseline) dann flutsch es besser :) Naja falls du noch Fragen hast, frag einfach ;)

Und falls du es trotzdem anders machen würdest, ich würde einfach zu einem weiblichem Sportleher gehen, den du wenigstens ein bisschen kennst, und ihm das sagen, weil Männer das immer nicht so richtig verstehen :)

LG Nelly

itwasntmeh
Fragesteller

Ich hab schon Mini genommen und ich hab den Tampon auch mit Creme eingeschriert, hat leider beides nichts geholfen, aber ich würde den Tipp sehr gerne hören!

Nelly1311  16.08.2016, 20:40
@itwasntmeh

Ok, aber Achtung, es ist echt nicht so lecker, hat mir aber sehr geholfen zu entspannen... ich habe mir ein paar Binden untergelegt und einfach mal gepullert :) Denn während des Pullerns ist man in dem Bereich entspannt und sonst fällt einem das immer etwas schwer und man denkt meistens man ist entspannt, obwohl man es nicht ist und deswegen geht es dann meistens nicht. Du kannst dich natürlich auch auf die Toilette setzen und erst dort dein Geschäft erledigen, aber ich kann den Tampon besser im liegen einführen... LG und viel Glück

PS: Du kannst es ja mal ausprobieren, falls es dir nicht zu eklig ist und mir dann berichten :)

itwasntmeh
Fragesteller
@Nelly1311

Vielen Dank für den Tipp, werde ich definitiv ausprobieren!

Also es ist deine Entscheidung aber wenn es dir zu unangenehm ist solltest du nicht mitmachen. Ich würde deine Mutter fragen ob sie dir eine Entschuldigung schreibt und du es dann deinem Sportlehrer geben kannst. Wenn dein Sportlehrer trotzdem nicht einverstanden ist sag ihm die Wahrheit. Und wenn du eine ausrede brauchst tu so als hättest du deine sportsachen vergessen. Ich weiss das könnte vielleicht Einfluss auf deine Note einbeziehen aber du hast ja deine Periode da musst du dir das mal erlauben :)

LG: Lissy ^^

Tampons! Sie sind echt praktisch und so kannst du ohne Bedenken mitmachen.
Und wenn du sie nicht benutzen willst, dann sprich mit jemamdem darüber, je nachdem, mit wem du dir vorstellen könntest darüber zu reden...
Aber auf Lange Sicht kann ich dir wirklich Tampons empfehlen. Sie haben mir sehr geholfen und tun es immer noch 😊

itwasntmeh
Fragesteller

Tampons habe ich schon ausprobiert, nur leider bekomme ich sie nicht rein :/ Aber vielen Dank für deine Antwort! :)