Wie sagt man dem Lehrer das man Sport nicht mit macht?

4 Antworten

Lass Dir eine Entschuldigung von den Eltern schreiben. Finde ich sowieso besser, weil es dann offizieller ist. Befreiung vom SportUnterricht, wg. MenstruationsBeschwerden...

Hallo das Problem hatte ich auch mal.Meine Eltern haben dann zusätzlich auf die Entschuldigung drauf geschrieben, dass ich wegen unterleibsschmerzen nicht mitmachen kann.Im Grunde genommen dürfen Lehrer aber den genauen Grund nicht erfragen, es muss ihm reichen, dass du nicht mit machst, wurde uns erklärt, da dies was mit Privatsphäre zu tun hat. Wenn er das nicht akzeptiert sollen deine Eltern einfach den Grund drauf schreiben , dann musst du es nicht sagen.

freistellen lassen vom arzt das ganze jahr

Sunshine051
Fragesteller

Wo macht das bitte Sinn? 😅

Einfach sagen ich habe das 1 Monatsproblem der Frauen und habe schmerzen beim Sport.