Kein Sport mitmachen wegen Periode.

12 Antworten

Ich kenne das durchaus, dass man die Tage sehr doll haben kann, vor allem wenn man die Pille nicht nimmt. Bei mir ist es immer am zweiten Tag sehr schlimm gegen mittag, insgesamt so 2-3 Stunden richtig doll, dass ich kaum aufrecht sitzen kann, sondern am liebsten nur jammernd im Bett wäre. Also, so eine blöde Ausrede ist das gar nicht, einige Frauen haben die sehr stark, andere weniger, dass dein Sportlehrer das als Mann nicht versteht ist ja klar.... Für das nächste Mal empfehle ich dir "Dolormin für Frauen", dass sind Tabletten gegen Menstruationsbeschwerden, die bei mir recht gut helfen und frei in der Apotheke verfügbar sind (haben bei mir keine Nebenwirkungen, sind recht bekömmlich insgesamt). Eine halbe Stunde bis Stunde vorher einnehmen, dann sollte es gehen. Ich bin sogar schon mal von der Arbeit nach Hause geschickt worden, weil ich deshalb mal vom Stuhl gekippt bin (habe sie wie gesagt auch sehr doll). Also ich würde auch wenn es unangenehm ist mit deinem Lehrer reden und die Entschuldigung deiner Mutter kann da nicht schaden..... Notfalls zum Rektor, wenn es einem nicht gut geht, dann kann man nicht gezwungen werden Sport zu machen.

Bei mir wechselt das immer so.. Mal sind sie eher schwach & mal richtig unerträglich..

Ich denke ich werde mir Dolormin morgen mal aus der Apotheke holen, oder holen lassen..

Danke !

Hm... Ja, ich kenn das auch aber deine mom kann einfach schreiben: aus krankheitsbedingten gründen :) das macht meine immer, egal ob ich wirklich krank bin oder irgendwas anderes ist. Und wenn meine sportlehrer gefragt haben hab ich immer gesagt, dass das prsönlich sei und ich es nicht sagen will :)

Danke :)

Nein, die Wahrheit sagen, und deinem netten Sportlehrer erklären, was das für Schmerzen sein können!!! Solch einen Lehrer hatte ich auch mal, unmöglich sowas! Es reicht allerdings auch, wenn du in die Entschuldigung schreibst, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen kannst. Der Lehrer muss das so hinnehmen, darf zwar Fragen stellen aber du musst ihm nicht antworten. Eine 6 kann er dir dafür nicht geben!!!

Danke !

du kannst doch nichts dafür, wenn du deine Tage hast. Er MUSS dafür Verständniss haben. Lass deine Mutter eine Entschuldigung schreiben.

Danke

Klar, angenehm ist es nicht. Allerdings ist Sport während der Tage sogar zu empfehlen! Besonders bei Schmerzen...probier es einfach mal aus!

schmerzen sind ein zeichen des koerpers, das etwas nicht stimmt. bewusst dagegenanzugehen ist das duemmste, was es gibt.

@vgbnt

Doof?! Die Schmerzen der Periode gehen von der Gebährmutter aus, weil diese ganz schön zu arbeiten hat! Da ist nichts mit zeichen, dass etwas nicht stimmt, und dagegen anzugehen, ist in diesem Fall das sinnvollste was machen kann und nebenbei auch das einzig erträgliche!