Entschuldigung der Turn-Bundesjugendspiele wegen „Nichtkönnen“?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auch ne 6 nimmst, dann ist das doch nicht so schwer🙄 Einfach halt nicht mitmachen😬 Keine Sportsachen mitnehmen und wenn du dann barfuß in Jeans mitmachen sollst, weigerst du dich einfach🤭 Ist auch nicht schlechter als die Entschuldigung und eine 6 scheint dir ja egal zu sein😘

Augen zu und durch. wenn die anderen Disziplinen bei den Bundesjugendspielen wenigstens ausreichend sind kannst du dir eine sechs erlauben. mach dir auf keinen Fall Stress. Das bringt gar nichts. Weder deine Lehrer, noch deine Eltern dürfen dich überfordern. Wenn du eine Sechs kassierst ob du nun mitmachst oder nicht, dann ist es eben so. Wenn dir das Mut macht, ich habe mein Abitur mit einer Sechs in Bio bestanden. Bundesjugendspiele waren in meiner Jugend für mich generell ein Alptraum.. Später hatte ich von meinem Orthopäden ein ärztliches Attest wegen einer Gehberhinderung und brauchte nicht mehr mitzumachen. Ich mache für mich nur noch Reha- und Fitnesssport.

Nein, das ist keine akzeptale Entschuldigung. Wenn du eine 6 akzepierst kannst du diese Scherzentschuldigung auch sein lassen. Wenn deine Eltern deine Bedenken verstehen, lass sie doch bitte etwas gescheites schreiben ;) (Meinetwegen aufgrund Erkältungsanzeichen oder Magen Darm etc.)

frodokatz
Fragesteller

Bei Krankheit muss man leider nachholen...Egal was meine Eltern schreiben,mein Lehrer wird wissen,dass ich nur nicht hingehe,weil ich ne komplette Niete in Turnen bin

Hallo!

Eine solche Entschuldigung wäre zwar immerhin ehrlich, aber der Lehrer dürfte es nicht akzeptieren & dir trotzdem eine Sechs geben, weil damit die Leistung auch offensichtlich und bestätigt verweigert wird.

Es wäre zwar rein vom Ding her durchaus machbar, dass du am "Tag X" morgens zum Arzt gehst & dich mit irgendeiner Alibidiagnose ("mir ist übel, habe Bauchweh, Kopfschmerzen...", was auch immer) 1-2 Tage krankschreiben lässt -----> aber auch das ist (sorry wenn ich so direkt bin) "Feigheit vor dem Feind", der eigentlich auch garkeiner ist!

Versuche es "sportlich" zu sehen, gehe dort hin & versuche nach bestem Wissen und Gewissen ans Werk zu gehen :) Nicht nur der Note wegen denn alles ist besser als ein "Sechser", sondern auch aus Prinzip und als Vorgeschmack aufs Berufsleben: Da kannst du auch nicht einfach abwinken oder dir etwas nicht zutrauen oder dich mit Entschuldigungen aus der Affäre ziehen.

Hoffe ich konnte dir helfen & wünsche dir alles Gute :) Sieh' es positiv & denke zuversichtlich..!

frodokatz
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort!

Ich denke das mit dem Arzt würden meine Elter dann auch nicht mehr mitmachen,aber ich glaube innerlich will ich mich auch nicht vor den Mitschülern blamieren(typisch Teenie) :D

Wenn es dir eh egal ist ob du nh 6 kriegst kannst du auch einfach kommen, dich an den Rand setzen und einfach Nö mach ich nicht sagen :D

frodokatz
Fragesteller

Würd ich sowieso machen,wenn ich doch hingehen muss :D

SamuelKK  11.03.2018, 21:50
@frodokatz

Ja dann bleibt halt zu Hause, ruf an und sag Nö mach ich nicht. Der gibt dir nh 6 und das Thema ist vom Tisch. Die Entschuldigung wird der eh niemals akzeptieren und die 6 kriegst du auf alle Fälle :D