Wie sollten Lehrer/innen eurer Meinung nach reagieren wenn eine Schülerin ihre Tage hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Lehrkräfte feststellen, dass irgendetwas mit einer Schülerin oder einem Schüler im negativen Sinn anders als sonst ist, wäre eine angebrachte Reaktion ein kurzes Gespräch unter vier Augen mit der ehrlichen, aufrichtig gemeinten Rückfrage, was los ist und ob die Person Hilfe braucht.

Die Periode an sich hingegen ist etwas, was kein Thema sein muss und sollte, warum auch? Ist an sich ja was völlig natürliches.

Guten Tag,

Es gibt keine Meinung dazu.

Im gunde MÜSSEN Lehrer uns auf Toilette gehen lasse. das ist unser gutes Recht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal auf die Toilette ist okay. Wird das aber zu einem Dauerzustand, dann soll sie zum Arzt gehen und sich ggf. Eine Au holen.