Wie finden das Erwachsene gesunde Menschen?

3 Antworten

Die Story wirkt auf mich so zusammengefasst, dass ich da gerne die ganze Geschichte hätte... mit Hintergründen und allem drum und dran.

Es kann nämlich durchaus sein, dass sowohl Lehrer als auch Mitschüler dagegen sind, dass eine Schülerin in der Klasse ist... wenn die z.B. dauerhaft den Unterricht stört, Drohungen ausstößt oder eine Gefahr für sich und andere darstellt.

Das ist dann häufig auch keine Schikane, auch wenn das vermeintliche Opfer das so wahrnehmen mag.

Konko344
Fragesteller

in unsere schule ist ein übergewichtiges kind das gemobbt wird auch vom lehrer sie ging uum schuleiter aber man nimmt es nicht so ernst

DerHans  18.12.2023, 11:26

Ein Lehrer der beim Mobbing mit macht hat seinen Beruf verfehlt. Dafür gibt es KEINE Entschuldigung.

BeviBaby  18.12.2023, 11:46
@DerHans

Das setzt aber voraus, dass wirklich 'Mobbing' vorliegt.
Das muss man erstmal klären: Was ist eigentlich passiert, wie sieht dieses 'schikanieren' aus.

Wenn der Lehrer lediglich dagegen ist dass der Schüler in der Klasse ist, dann kann das verschiedene Gründe haben... und darunter auch sehr gut nachvollziehbare.

DerHans  18.12.2023, 11:48
@BeviBaby

"in unsere schule ist ein übergewichtiges kind das gemobbt wird auch vom lehrer sie ging uum schuleiter aber man nimmt es nicht so ernst"

Kommentar der Fragestellerin

Auch wenn sich auf solche Sätze gerne all entrüsten: Wer hat konkret was gemacht? Das klingt unglaubwürdig, unkonkret, aufmerksamkeitsheischend. Wir erfahren außer deiner Entrüstung nichts darüber, was tatsächlich passiert ist.

Konko344
Fragesteller

in unsere schule ist ein übergewichtiges kind das gemobbt wird auch vom lehrer sie ging uum schuleiter aber man nimmt es nicht so ernst

botanicus  13.10.2023, 18:21
@Konko344

Solche Sachverhalte sind weitaus komplexer, als sie in eineinhalb Zeilen dargestellt werden können. Ein Fragenforum kann dazu schön Entrüstung beisteuern, wirklich hilfreich kann es nicht sein. Wende dich an Verbindungslehrer, Schulpsychologen oder Elternvertreter.

Eine ganze Klasse ist schon furchtbar genug, aber wenn der Lehrer auch noch mitmischt, das geht ja gar nicht!

Nelson100  13.10.2023, 15:35

Da es sich um eine frei erfundene Schülergeschichte handelt, geht das in der Tat nicht.

verreisterNutzer  13.10.2023, 15:42
@Nelson100

Kann ich so leider nicht sehen - in der Klasse meines Sohnes gab es einen ähnlich gelagerten Fall. Der Lehrer wurde versetzt, die Schülerin hat die Schule gewechselt. Das war in der 6. Klasse. Da es sich um ein Gymnasium handelt, wurde dann der komplette Jahrgang in der 7. neu durchgemischt, da sowieso Änderungen wg. der Kurse anstanden, damit die Klasse, die mit dafür verantwortlich war, auseinandergetrieben wird.

verreisterNutzer  13.10.2023, 15:52
@Konko344

Hat gedauert - ich vermute, er unterrichtet irgendwo in einer anderen Stadt. Wg. anderer Beschwerden wurden diesen Sommer bei uns noch zwei Mathelehrer "gegangen" - ist schon schlimm, was teilweise so an Schulen veranstaltet wird - sowohl von Schülern, als auch von Lehrern. Einer der jetzt verschwundenen Lehrer hat angeblich einfach nur Mädchen (drei an der Zahl) schlecht benotet, der andere hatte einfach keine Lust und keinen richtigen Unterricht in Mathe abgehalten - Musik war im lieber...

verreisterNutzer  13.10.2023, 15:55
@Konko344

Ja klar...aber erstmal stellen sich die Direktoren vor "ihre" Lehrer...es wurde dann immer von den Eltern ans Ministerium geschrieben und damit dann die Sachen angestoßen...sonst wäre nichts passiert.

verreisterNutzer  13.10.2023, 15:58
@Konko344

Wie gesagt, dass musste auch sein, aber das zieht sich oftmals unglaublich in die Länge...und solange ist der Lehrer dann noch da...