Lehrer, wie würdet ihr reagieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja ,so eine Situation hatte ich mal als junge Lehrerin. Es war peinlich für beide Seiten.

Ich habe ihm freundlich erklärt, dass ich zwar geschmeichelt bin, aber dass ich zu alt für ihn bin und dass daraus nichts werden wird.

Dann habe ich versucht ihn so zu behandeln wie vor diesem Gespräch.

Wenn man in seinen Lehrer verliebt ist, dann sollte man das bei der Schwärmerei belassen und abwarten bis diese Phase vorbei ist.

Ich würde dem Schüler/der Schülerin klar sagen, dass das nichts wird und dann die Schulleitung (ggf. Stufenleitung) informieren.

Ich würde hoffen, dass meine pubertären Schüler diesen Blödsinn auch als solches erkennen und vernünftig genug sind, weder mir noch sich selbst das Leben unnötig schwer machen. Schwärme gerne, aber lass deinen Lehrer ansonsten einfach in Ruhe!