Verliere ich zu viel Blut während der Periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Erstmal ist das nichts schlimmes wenn das bisher nur einmalig aufgetreten ist. Tatsächlich können Schwankungen der Blutungsstärke innerhalb der ersten 3 Jahre ganz normal und harmlos auftreten.

Solange dies jetzt nicht die ganze zeit vorkommt und du nicht unheimlich starke Schmerzen dabei haben solltes oder gar andere Symptome wie Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit etc. hinzukommen ist das jetzt erstmal kein Grund zur Panik :)

Viel trinken und auf ausreichend Eisen achten ist bei starker Blutung besonders wichtig!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das ist nicht schlimm. Während der Periode auf eine genügende Aufnahme von Eisen durch die Nahrung achten.

Nichg schlimm, aber man kann wenn man viel Blit verliert (was normal ist) auch Kreislaufprobleme bekommen oder dir wird schwindlig wenn du zuwenig Eisen hast um das ,,abgebaute“ Blut zu ersetzen.

keine Periode ist genau wie die vorhergehenden, der Körper ist kein Uhrwerk