Bei nächster Periode Tampon + Binde oder Tampon + Slipeinlage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezahlen Deine Eltern nichts für Deine Hygieneprodukte?

Du wirst noch 30 bins 40 Jahre diese Dinge brauchen, und sie werden ncih schlecht. So schlimm ist es also nicht, 2 unterschiedlich stark saugende Packungen zu kaufen.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden :)

Ich weiß nicht ob sie stärker kommt, höre das aber oft. (Außerdem meine Schwester (23) benutzt auch Super, meine Mum Normal. Aber meine Schwester hat glaubich E-Cup, ich bin 14 und noch nichtmal A, aber wir sind generell bisschen verschieden ;) )

Und da ich in der Schule ja nicht so oft gucken kann wegen auslaufen usw, das meinte ich eig. ;)

@theheartfulone

Jetzt verstehe ich noch weniger. Wenn Du verschiedene Produkte zur Auswahl hast, dann probier doch einfach, was Du brauchst.

Du musst auch nicht dauernd nachschauen, wenn Du ausreichend starke Binden/Tampons verwendest. Die stärksten Tampons halten auch bei sehr starker Blutung für eine Schulstunde. Anfangs musst Du einfach in jeder Pause kontrollieren, mit der Zeit merkst Du ohne Schauen, ob Du wechseln musst.

Und ich spare auch gerne Geld auch wenn wir nicht sonderlich arm oder reich sind. Und die größere Größe an Tampons habe ich auch. Und Binden sowieso ganz viele. Und habe immer so 15 Tampons mit, vergesse oft welche einzustecken oder bin zu faul ;) und dann noch 5 Binden mind.

Ich hab sie nach 3 Jahren immer noch unregelmäßig stark. Also ich würde ein Tampon benutzen und genug zum wechseln mitnehmen, und dazu keine dicke Binde sondern eine dünne Slipeinlage nehmen. Du kannst ja auch eine zusätzliche mitnehmen falls du dir nicht sicher bist. Allerdings ist bei mir mit Tampons noch NIE was daneben gegangen, nicht mal ein Tropfen, auch wenn ich sie stark hatte und nur ein Mini. :)

gaanz ruhig (: also ob deine regel jetzt beim 3. mal stärker kommt,kann keiner sagen. aber die minis halten schon 'ne ganze menge aus ! wechsel die alle 2 stunden,wenn sie stark ist. nachts habe ich damals immer binde und tampon genommen (:

Ja einfach Tampon plus ganz normale Slipeinlage :-), die Slipeinlage wird dir zur Not helfen (falls Tage stärker werden und was überfließen sollte) und somit hast du genügend Zeit entweder das Tampon zu wechseln oder eine Binde zu verwenden. Tampon plus Binde (groß) ist doppelt gemoppelt wobei bei starken tagen ich doch Binden empfehlen würde :)

Ich würde bis du weißt, wie es bei dir sein wird beides nehmen. Den Tampon, damit du trocken bist und die Binde, falls es mal "überläuft". Dann versaust du dir nichts. Wenn dann was in der Binde ist, weißt du in etwa, wie lange du mit einem Tampon auskommst. In ein paar Monaten hat sich das eingespielt und du kannst dann das nehmen, was dir am angenehmsten ist.