Klassenfahrt und Periode

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir sind letztes Jahr mit der Klasse nach Paris gefahren, und genau da hatte ich auch meine Periode. Ich hab mir vorher auch die ganze Zeit total Gedanken gemacht, und hatte wirklich überhaupt keine Lust mehr auf Klassenfahrt, da ich Angst hatte dass ich genau da Regelschmerzen bekomme, oder dass ich nachts sozusagen "auslaufe" und meine Zimmerkameradinen es dann sehen, oder sonst was eben. Zu dem Zeitpunkt hab ich auch noch Binden benutzt, weil ich genau das selbe Problem wie du hatte. Und ich hatte auch Angst, dass irgendjemand bemerkt, wie ich die Binde wechsel, oder dass es von der Zeit nicht hinhaut, weil wir eben auch viel unterwegs waren. Als wir dann dort waren, war meine Periode viel leichter als sonst - wahrscheinlich wegen dem Stress den ich mir gemacht hab. Das mit den Binden hat super funktioniert, und sonst gabs auch keine Probleme. Also mach dir mal keinen Stress. Ich kann dir zwar nicht versprechen, dass es dir genau so wie mir ergehen wird, aber es kann gut sein, dass du deine Regel da überhaupt nicht bekommst, weil du dir eben so viel Stress machst, oder dass sie da einfach leichter ausfällt. Und deine Binden versteckst du einfach in deinem Koffer, legst Klamotten drüber, und fertig. Das bemerkt niemand. Meine Klassenkameradinen, die mit mir auf dem Zimmer waren, haben überhaupt nicht mitbekommen, dass ich da meine Periode hatte. Mach dir keine Sorgen, das wird schon!

Ich hatte meine Tage zwar nicht auf Klassenfahrt, aber auf Musikseminar. Wegen dem Wandern: sag einfach das es dir nicht so gut geht, hab ich damals auch gemacht( sind auch ein paar Stunden gewandert). Und die anderen im Zimmer werden das schon verstehen. Wenn man weiß das die anderen schon ihre Tage haben finde ich es einfacher ihnen das zu sagen. Bei mir waren alle älter im Zimmer und wir kennen uns schon seit Jahren und wir haben schon häufiger da rüber geredet.

hoffe es hilft weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waren im Mai auch im Schulandheim und da hatte ich auch meine Tage. Ich habe es allen aus dem Zimmer gesagt (wir durften auch selber aussuchen, mit wem wir im Zimmer sind) und es ist alles gut gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wir fahren auch im September auf Klassenfahrt. Nimm genügend Binden mit und wenn ihr klettern geht...es gibt auch welche mit Flügeln, also für den Fall das wenn du klettern gehst wenn du nicht willst,dass etwas daneben geht. Nimm auch einen Plastikbeutel mit.

Versuch einfach die Jungs zu ignorieren (ich weß, das ist nicht so einfach). Die Mädchen, mit denen du auf ein Zimmer kommst, werden sich bestimmt nicht ekeln, die kennen das ja auch. Falls du die Pille nimmst, dann kannst du die auch mal durchnehmen um deine Blutung zu verschieben. Es gibt auch extra Hormonspritzen um die Periode zu verschieben. Du musst wissen ob es dir wert ist deinen Hormonhaushalt für die Klassenfahrt durcheinander zu bringen. Vielleicht kannst du bis zur Klassenfahrt noch üben Tampons zu benutzen. Irgendwann klappt das dann doch.

OGsteph30  04.10.2023, 07:41

Alter sie ist minderjährig du ekel