Binden/Tampons wechseln?

5 Antworten

Hänge deine Jacke vor deiner Klasse auf und wenn du deine Binde wechseln musst gehst du raus, holst deine Binde aus deiner Jackentasche und gehst auf's Klo.
Am besten gehe jede Pause deine Binde wechseln :)
Wenn du eine starke Periode hast, die auch stark schmerzt, dann gehe zu deinem Frauenarzt oder bleib zuhause.
Am besten ist wenn du Tampon und Binde gleichzeitig benutzt! :) Dann hält es auch länger.
Der beste Ansprechspartner ist deine Mutter! :) Sag es ihr einfach oder schreib ihr ein Zettel! Sie hat es auch selber erlebt und kann dir auch noch andere Fragen beantworten! :)
Hoffe konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen! ^-^

Lg: SuShE-CReW

Du solltest am besten dringend mit deiner Mutter darüber reden. Sie ist diejenige, die dir am Anfang am besten helfen kann, denn sie hat das ja bereits erlebt.

MeMyselfAndEye
Fragesteller

Ich weiß das will ich aber ich brauche Tampons weil ich einfach lieber welche hätte und sie ist bei der Arbeit sie kann mir einfach was mit nhemen

ghul666  30.03.2017, 16:33
@MeMyselfAndEye

Sehr unverständlich geschrieben.

Aber ja, du kannst dir einfach was mitnehmen.

Am besten wechselst du die Binde jede Pause auf der Toilette. Und deiner Mutter leg doch einen Zettel hin, wenn du es nicht sagen magst

MeMyselfAndEye
Fragesteller

Ja aber da knistert es. Habe ihr jetzt eine SMS geschrieben

Was hört man beim Binden wechseln schon großartig? Und warum gehen die "schwer"? Du nimmst einfach ab jetzt immer deinen Schulrucksack mit aufs Klo. Da hast du alles drinnen, was du so brauchst. Und es bekommt dann auch keiner mit, dass du deine Tage hast, wenn du das einfach immer so machst.

Deiner Mutter kannst du es auch ganz normal sagen. Die hat das alles schon selber erlebt und wird kein großes Drama darin sehen, dass es bei dir jetzt eben auch schon so weit ist.

MeMyselfAndEye
Fragesteller

Aufs Klo nimmt es in der pause niemand. Das wäre auch nicht das Problem. Hast du jemals binden getragen? Das raschelt doch alles voll und das merken dann alle. Und ich bin die 3. Der klasse sie sie hat. Deshalb peinlich.

Ist ja auch nicht das Hauptproblem. Ist einfach Besuch usw und sie ist und er Arbeit - sie könnte mir was mit nehmen.

MaryLynn87  30.03.2017, 16:34
@MeMyselfAndEye

Das bildest du dir nur ein. Außerdem sind auf dem Mädchenklo doch nur andere Mädchen und die machen alle mehr oder weniger das Gleiche durch wie du. Und ich bin mir sicher, dass es die wenigsten überhaupt interessiert. Sooo spannend ist deine Blutung nämlich gar nicht für Andere.

Das letzte war etwas verworren von dir. Ich nehmen an, du wolltest sagen, deine Mutter ist arbeiten und du möchtest, dass sie dir Binden auf dem Nachhauseweg mitbringt? Das kannst du ihr einfach in einer SMS schicken, dann hören es ihre Kollegen auch nicht.

MeMyselfAndEye
Fragesteller
@MaryLynn87

Habe ein SMS geschrieben aber eh jetzt selbst Tampons gekauft. Binden habe ich ja wir gesagt schon. Ich bilde mir ein keine Schultaschen im MädchenWC zu sehen? Würde gerne wissen wie das geht. Ich weiß es interessiert die nicht so aber aus meiner Klasse schon und wenn alles knistert ist es blöd...

Jetzt habe ich Tampons gekauft, trz Problem aber egal ...