Tampons/Binden kaufen bei Gastfamilie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Georgina,

nimm doch für den Anfang ein bisschen Vorrat mit. Pack doch einfach von den Periodenprodutke ein, die du auch gerne zu Hause benutzt, jeweils 1 Packung ein . Wenn die Produkte dann im Laufe deines Auslandsjahres leer werden, weißt du wahrscheinlich schon ganz gut, wo du selber welche kaufen kannst. Vielleicht ist deine Gastfamilie ja auch vorbereitet und hat Periodenprodukte im Bad für dich?

Ich bin zwar keine Frau, und habe selber keine Erfahrungen damit. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass so etwas wie Damenhygieneprodukte auch in den USA im Handel geläufig ist. Und wenn Du nicht zwingend Wert auf Deine gewohnten Marken legst würde ich nur den Vorrat für maximal die ersten zwei Monate mitnehmen.

Und spätestens nach zwei Monaten solltest Du wissen, wo der nächste Supermarkt ist.

Abgesehen davon: Deine Gastmutter ist selber eine Frau. Ggf. hat sie auch noch eine Tochter. Also ist Ihr die grundsätzliche Problematik bekannt. Und auch, dass es Dir evtl. etwas peinlich ist. Also frag sie ruhig.

Sie ist doch auch eine Frau. Weshalb sollte das peinlich sein?

Klar vor Ort kaufen. Du bist in einem industriestaat und nicjt Entwicklungsland.

Walmarkt oder jeder andere gut sortierte Supermarkt hat sowas.

Und man kann darüber sprechen. Wenn ihr einkaufen fährt braucht man ja auch Zahnpasta etc. Nimm für die erste Zeit singe mit und den Rest dort kaufen.ist das normalste auf der welt

Nimm dir für die ersten 2 Monate Vorrat mit und sonst kaufst du es halt vor Ort

es muss dir nicht peinlich sein zu fragen. Entweder du kaufst halt einfach welche im Supermarkt wenn ihr einkaufen seid oder du fragst deine Gastmutter wie sie das vorschlägt und ob sie dich in eine Drogerie fahren könnte