Hygieneartikel allein kaufen oder kaufen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich lasse sie kaufen 63%
Ich kaufe sie allein 31%
Ich gehe sie mit jemandem kaufen 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kaufe sie allein

Moin,

Ich habe meine Periode mit 11 Jahren bekommen. In dem Alter habe ich mich an den Hygieneartikeln meiner Mutter bedient, bis sie es irgendwann gemerkt hat. Ab da hat sie mir immer Binden besorgt. Bis ich ca. 15 wurde. In dem Alter habe ich angefangen Tampons zu benutzen, diese habe ich mir dann auch selbst gekauft. Angenehm war mir das nie, obwohl es vollkommen normal ist! Ich weiß auch nicht, wieso das bei mir so ist. Hat sich bis jetzt auch immer noch so gehalten, dass ich nicht gern Slipeinlagen kaufe. Aber egal, was muss, das muss. Manchmal ist mein Verlobter noch dabei. Wir gehen immer zusammen unseren Wocheneinkauf machen, da kaufe ich sowas gleich mit. Ich bin seit Anfang diesen Jahres auf die Mens. Tasse umgestiegen. Das erspart mir das Einkaufen von Tampons, produziert keinen Müll und spart natürlich Geld.

Es kann sein, dass es momentan an deinem Alter liegt, dass du nicht gern solche Artikel kaufst. Je nach Charakter könnte es auch immer so bleiben. So ist es zumindest bei mir. Ich bin recht unsicher und inzwischen 21 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war sehr früh. Bin gerade Mal 10 geworden. Zu diesem Zeitpunkt hat meine Mutter sie gekauft. Mittlerweile kaufe ich sie selber. Ich bin 12 sehe aber älter aus.

Ich lasse sie kaufen

Meine Mum macht halt den einkauf in der Familie und wenn sie klopapier kauft, kauft sie auch gerade Hygieneartikel mit. wenn ich keine mehr habe, gehe ich auch mal alleine welche kaufen oder schreibe es auf die Einkaufsliste.

Es sollte dir überhaupt nicht peinlich sein denn etwa die hälfte aller menschen menstruiert und schliesslich ist die Periode ein grund dafür wieso es die Menschheit überhaupt gibt.

es ist das natürlichste der Welt und jede Person die etwas Reife besitzt, wird es nicht einmal gross beachten, geschweige denn lachen, wenn du sie alleine kaufen gehst

Ich haber die mir mit 14 selbst gekauft. Ist auch nichts peinliches dran.