Wann Binde tragen vor Periode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Wenn du deine Periode nicht hast brauchst du auch noch keine Binde tragen. Dass du sie zur Sicherheit schonmal einklebst ist zwar verständlich aber seeehr verschwenderisch und schlecht für die Umwelt.

Slipeinlagen sind da besser, sie sind dünner und kleiner fangen aber trotzdem den ersten Schwung Blut auf sodass du nicht sofort durchläufst. Wenn du bemerkst, dass du deine Periode bekommen hast kannst du ja auf eine Binde umsteigen. Zwischendrinn wechseln musst du nicht, morgens und Abends reicht es.

Es gibt auch eine Art Menstruationsunterwäsche die für sehr leichte Blutungen oder als Tropfschutz verwendet werden. Man kann sie als Sicherheit-geht-vor anziehen also wenn du die nächsten Tage deine Periode bekommen wirst kannst du sie anziehen. Sie verhindern, dass das Blut sofort durch die Unterhose in die Hose sickert. Wenn du also deine Periode bekommst wirst du nicht gleich auslaufen.

Such mal auf Amazon: "Innersy Menstruationsunterwäsche" dann findest du diese Art Menstruationsunterwäsche

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn du nicht blutest, brauchst du auch keine Binde.

Nimm einfach eine Slipeinlage, die ist klein und dünn und stört nicht. Sobald du merkst, dass die Blutung angefangen hat, kannst du auf eine Binde oder einen Tampon wechseln.

Du brauchst die Slipeinlage nicht regelmäßig zu wechseln, du wirfst sie einfach am Abend in den Müll.

Von Experte Pangaea bestätigt

Trage erst eine binde wenn die periode beginnt, vorher reicht eine slipeinlage