Verklebte Haare durch Periode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Ja, vorallem Bindenträger*innen müssten das kennen.

Was viele machen ist, dass sie die Haare an den schamlippen (also die, die verkleben) kürzer schneiden. Man muss sie ja nicht komplett abrasieren, entweder mit einem elektrischen Rasierer auf 3mm oder mit einer schere nur die verklebten Haare und nur auf eine bestimmte Länge.

Wenn du Tampons benutzt sollte sowas nicht mehr passieren, das ist aber deine Entscheidung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Musst du nicht rasieren, es reicht kürzer schneiden.

Nimm Feuchttücher zb von Babylove zum reinigen oder Tampons.

ich rasier mich immer 1mal im Monat bevor ich meine Mens bekomme.

nutze auch Binden und dann ists einfach sauberer beim abwischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lena728265
Fragesteller

Danke

Hm, Seife, warmes Wasser, Waschlappen. Geht notfalls auch auf der Toilette sitzend. Dann am besten einen Eimer mit warmem Wasser füllen und neben die Toilette stellen. Und morgens, abends und ggf. mittags kurz waschen.

Alternative: Das ganze in der Dusche machen und kurz von unten abduschen nach dem Einseifen.

Lena728265
Fragesteller

Ok vielen dank </3

Gehe grad wenn ich die Tage habe und nicht rasiert bin täglich duschen, sonst wird es schnell klebrig