Als Frau mit rasierer rasieren arme und Beine oder doch diese klebe Teile ?

5 Antworten

 schneller wachsende und vorallem harte Haare

Nein und nein.

Eine Rasur lässt Haare nicht schneller wachsen:

Das Rasieren lässt deine Haare nicht schneller nachwachsen, das wird nur durch deine Genetik gesteuert.

Eine Rasur macht Haare auch nicht dicker. Die Stoppeln bewirken nur diesen optischen Effekt:

Sobald die Haare wieder durch die Oberfläche deiner Haut wachsen, können sie dicker aussehen und sich so anfühlen. Das kommt durch das Rasieren des Haares, was ein stumpfes Ende hinterlässt, aber sie sind nicht wirklich dicker.

https://www.gillettevenus.de/de-de/damenrasieranleitung/rasiermythen/wachsen-die-haare-schneller-und-werden-dicker-wenn-rasiert-wird/

Ein Rasierschaum ist empfehlenswert, da er die Rasur erleichtert. Je weniger Kraftaufwand zum Schneiden jedes Haars erforderlich ist, desto angenehmer wird die Rasur. Und kann Rötungen, Hautirritationen und Rasierbrand vorbeugen.

diese klebe Teile ?

Sugaring und Waxing haben den Vorteil, dass sie das Haar ganz rausreissen: es dauert 3-4 Wochen, bis man die Anwendung wiederholen muss.

Eine Rasur entfernt die Haare nur oberflächig: bereits einen Tag später sieht man Stoppeln.

Der elektrische Rasierapparat hat auch bei verschieden haeufiger Anwendung bei mir (m) keine Hautreizungen und Nebenwirkungen. Ich entferne damit die Haarinseln auf den Fussruecken und Zehenhaare die rechts und links ungleichmaessig kommen

Nein, das ist ein Mythos. Die Spitzen längerer Haare sind dünn und weich, schneidet oder rasiert man sie, wächst erst mal der dicke untere Teil, bis er wieder lang genug für eineSpitze ist. Daher fühlt er sich so lane stoppelig an.

GeheimerFan
Fragesteller

Also bekomm keime harte Haare oder sowas Arme und Beine wenn rasiere? Und ist es egal ob mit rasier Schaum oder ohne

Die Haare wirken nach dem Rasieren nur dicker, weil Haare normalerweise an der Spitze dünner sind und die dann ja abgeschnitten ist. Enthaarungsstreifen finde ich nicht so optimal, da die oft nicht alle Haare erwischen, Haare auch abreißen können und nach dem Waxing auch oft Haare einwachsen.
Zum Rasieren benutze ich immer ein Rasiergel, damit gleitet der Rasierer besser und gibt es weniger Hautirritationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeheimerFan
Fragesteller

Geht auch rasier Schaum statt rasier gell

Bordwell  04.08.2022, 13:17
@GeheimerFan

Schaum geht auch. Ich finde aber Gel noch besser (benutze meist die günstige Balea Eigenmarke von dm), da flutschiger.

Es wachsen keine anderen Haare nach als vorher da waren, das ist ein Ammenmärchen. Jede/r rasiert so, wie es für ihn /sie passt und fertig.