Was tun gegen von innen verklebte maus?

4 Antworten

Elektronische Geräte gehen nicht durch das Wasser an sich kaputt, sondern durch (durch die Flüssigkeit verursachte) Kurzschlüsse.

Bevor du die Maus wegschmeißt, würde ich probieren sie mit destiliertem Wasser auszuwaschen - also ruhig ein paar mal durch's Wasser ziehen, oder "einweichen".

Danach musst du sie einige Tage (/'ne Woche?) trocknen lassen. Gerne auch in einer Schüssel Reis :D

Hat sich wohl erledigt

Auseinander bauen versuchen wenn du das kannst und vllt. bekommst sie ja wieder hin.

Aber wohl eher puttputt

Mfg XCo

IBRAZAT
Fragesteller

und was soll ich tun wenn ich die aus einander gebaut habe muss ich die teile sauber machen ? wenn ja wie

GrammaXCo  24.05.2018, 15:53
@IBRAZAT

Mach dir ein bild über den Schaden putz die teile ab mach sauber was geht.

Normal mit Wasser und Zewa wenn du Einzelteile hast die befallen sind ins
Im Waschbecken sauber machen .

Und bau es wieder zusammen.

Mach dir aber nicht zuviel Hoffnung.

IBRAZAT
Fragesteller
@GrammaXCo

gehen die teile denn nicht von wasser kaputt

GrammaXCo  24.05.2018, 15:57
@IBRAZAT

Die Platinen etc. würde ich jetzt nicht gerade eintauchen oder abwaschen. oO Kunststoff wohl eher nicht.

OmegaCentauri  24.05.2018, 16:01
@IBRAZAT

wenn elektrische bauteile davon betroffen sind kann sie eigentlich in den Müll

GrammaXCo  24.05.2018, 16:11
@IBRAZAT

Bau auseinander schau es dir an und entscheide selbst Platine kontaminiert weg mit dem ding fertig.

Wenn nicht Kunststoff teile putzen/säubern/reinigen etc. zusammen bauen...
Geht wieder hey super

Wenn nicht neue Maus kaufen

Das arme Tier, geh sofort zum Tierarzt damit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium

Hallo,
ich würde die Maus auf schrauben und dann vorsichtig mit Alkohol (zum Reinigen) abwischen/tupfen.
Habe ich auch schonmal machen müssen.
Jetzt ist meine Maus wieder heile.

mit freundlichen Grüßen,
Marvin

IBRAZAT
Fragesteller

kann ich auch die teile in alkohol rein tun oder muss ich die schon abtupfen?

CodingMarv  24.05.2018, 16:03

lieber abtupfen