Logitech Gaming Maus maustaste funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Vermutlich zu weiches Plastik und der Button den du drückst hat ne Delle von den darunterliegenden Auslöser. Leider heutzutage ein häufiges Problem, vor allem bei Razer. Meine Logitech G203 hatte das ebenfalls. Umtauschen wenn du noch kannst. Ansonsten aufmachen und ggf. die Stelle ausbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Dartagnav42
Fragesteller

gibt es denn eine möglichkeit auszubessern von zuhause aus da ich die maus von amazon hab denke ich habe ich keine garamtie mehr

apachy  07.12.2021, 20:09
@Dartagnav42

Du sagtest unten was von 3 Monate, da sollte das alles kein Problem sein. Schick das Ding ein. Das sollte ganz normal über die Gewährleistung laufen aber auch sonst ist gerade Amazon sehr kulant.

Und ja, wenn das Ding nun zwei Jahre alt wäre, dann hätte ich gesagt du kannst es aufmachen und unter die Maustaste was kleben oder so. Meist ist da einfach eine kleine Delle drin, weil das Plastik zu weich ist.

Aber je nach Maus haste die Schrauben auch unter den Mausfüßen, kriegst die kaum noch vernünftig drauf usw. Ergo Finger weg und umtauschen, ist dein gutes Recht.

Dartagnav42
Fragesteller
@apachy

wie kann ich beim umtauschen vorgehen? bei logitech oder amazon?

apachy  07.12.2021, 20:19
@Dartagnav42

Probiere es einfach zuerst bei Amazon. Wenn das falsch ist sagen sie dir schon, dass du dich bei Logitech melden sollst. Die haben da verschiedenste Verträge bei Defekten, im ersten Jahr macht es der, im Jahr danach der usw. Blickt kein Mensch durch, teilweise schicken sie dich auch einmal hin und wieder zurück aber in der Regel haste mit 30 Minuten aufwand dein Retourschein und kannst das Ding einfach zurücksenden.

Hatte letztens auch sowas mit Kingston. Amazon sagt erstes Jahr macht Kingston, die sagen erstes Jahr macht Amazon und am Ende haben sich beide entschuldigt und mir beide nen Retourschein geschickt :D

Wie alt ist die Maus? Klingt, als sei die rechte Maustaste langsam am Ende der Lebenszeit angekommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium