Logitech G502 Maus funktioniert nicht mehr.was tun?

2 Antworten

Da kann entweder die Maus oder irgendwas mit dem USB-Port sein.

Funktioniert sie an einem anderen Port oder an einem anderen PC?

Wenn ja, dann liegts an deinem USB. Wenn nein, dann ist die Maus eher hinüber.

HomeOne96
Fragesteller

Andere Ports funktionieren genauso wenig. Allerdings habe ich die Maus knapp 1,5 Jahre und sie hat nie auch nur ein Hauch einer Macke gezeigt.

Könnte es vllt ein Treiberproblem sein?

qugart  06.03.2018, 14:47
@HomeOne96

Treiberproblem ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Denn so eine Maus funktioniert auch immer mit den Standardtreibern.

HomeOne96
Fragesteller
@qugart

Alles klar. Ich werde jetzt noch ein bisschen auf anderen Foren rumstöbern und dann eine Entscheidung fällen. Danke für deine Hilfe :) schönen Tag wünsche ich

qugart  06.03.2018, 14:55
@HomeOne96

Naja...rumstöbern hilft dir nicht viel. Du musst das Teil testen.

Ich habe mir schon 8 gaming Mäuse für zwischen 50-100€ gekauft. Ich musste leider fest stellen (aus meiner Erfahrung die ich gemacht habe bei normalem Gebrauch) das jede zweite nach ca einem Jahr sporadischem Wechsel Kabelbruch erleiden.

Da kann man nicht viel machen ausser sich eine neue zu kaufen, oder selbst neu verlöten wenn man die bruchstelle aus gemacht hat.

SunioMc  06.03.2018, 14:33

Was machst du bitte mit deinen Mäusen, dass die dauernd Kabelbruch haben? Ich habe mir in 8 Jahren nur 2 PC-Mäuse gekauft, wobei ich die 2. erst seit zwei Jahren habe. Also hat die erste 6 Jahre mitgemacht. Die zweite macht auch noch keine Anzeichen eines kommenden Defekts.

levis1989  06.03.2018, 15:03
@SunioMc

Keine Ahnung, viel gibt es ja nicht mit den Mäusen zu machen außer sie über das mauspad zu schieben.

Marvin2255  06.03.2018, 15:04
@SunioMc

Mir gehen auch regelmäßig Mäuse kaputt, und ich schmeiße die auch nicht durch die Gegend oder so. Von jetzt auf gleich ist meine Razer nicht mehr gegangen.