Tastatur hängt sich ständig auf und Maus hackt immer mal wieder kurz, was kann ich tun?

1 Antwort

vielleicht ist das Problem auch viel einfacher zu lösen.

Du müsstest Maus und Tastatur nur direkt am Mainboard anstecken, dann funktioniert das sicherlich. Wenn das dort auch nicht funktioniert liegt entweder ein Schaden an der Peripherie vor, oder aber am USB-Port. Ich würde in dem Fall aber die Peripherie als erstes verdächtigen.

Ein USB-Hub ist prinzipiell erstmal nicht dafür gedacht daran diverse Peripherie zu betreiben. Einfache Mäuse und Tastaturen ohne große Funktion und Software können das noch ab, sobald da aber eine Software dazwischen hängt wie es bei dir ja der Fall ist, kann der Hub zu Problemen führen.

Daher der Rat die beiden Geräten direkt am PC anzuschließen, dann sparst du dir weitere Ausgaben und musst auch das System nicht neu aufsetzen.

xXljonaslXx
Fragesteller

Ok denn werde ich das wohl so machen. Ich finde es nur komisch das alles am alten Mainboard lief. Naja Technik die begeistert 🤣