Kann man eine Tastatur und Maus am Handy anschließen?

10 Antworten

Bluetooth. Ist am einfachsten. Was willst du mit den Kabeln?

Der Maus ist es meist egal, wo sie dran angeschlossen wird.

Tastatur sollte aber eine speziell für Androiden sein,.

Logitech ist ziemlich gut.

Du musst bei der Maus dann halt gucken, ob sie auf Adnroid passt.

Beispiel die hier:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5752665_-g603-logitech.html

Wenn du dann auf "Produktdatenblatt" klickst, öffnet sich ein Fenster, und du siehst, womit die funzt.

"Windows, Mac IS, Android"

Das Selbe für Tastatur.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4569071_-k480-de-logitech.html

Technisch möglich, je nach Handy etwas anders. Und kommt drauf an, was man machen will, WhatsApp lässt sich direkt mit dem Handy verbinden, da braucht’s keinen Aufwand.

Würde dort eher Wireless empfehlen.

Ich weiß nicht, ob man für eine Maus das Handy rooten muss. Würde ich aber nicht machen, wenn man sich nicht damit auskennt.

Ja wenn du usb-c hast gibt es Adapter auf USB wo du dann halt Maus und Tastatur anschließen.