Maus scrollt manchmal 4-5 mal hintereinander hoch und direkt wieder runter?

1 Antwort

So ganz klar ist mir deine Beschreibung nicht, aber vermutlich geht es um die Empfindlichkeit von Mäusen. Man kann unterschiedlich empfindliche Mäuse kaufen. Eine Büro-Maus braucht nicht so empfindlich zu sein wie eine Gamer-Maus.  Es geht darum, wie viele Signale die Maus bzw. das Rad pro Inch bzw. pro Drehung abgibt.

Manchmal kann man diese Empfindlich der Maus durch Tastendruck am Boden der Maus umstellen. z.B. 600 dpi, 1200 dpi, 2400 dpi usw.  Das steht dann in der Bedienungsanleitung zur Maus.

Jedenfalls muss das Betriebssystem, ich nehme mal an Windows, wissen, was es pro Signal machen soll bzw. wie weit es pro Signal den Mauszeiger bewegen soll.  Für das Rad habe ich dir aus der Systemsteuerung als Beispiel mal meine Einstellung fotografiert.

An diesen Stellschrauben kriegt man die Maus wieder "normal". Manchmal muss man auch einen passenden Treiber installieren. Der liegt dann auf einer CD bei der Maus bei.

 - (Computer, Spiele und Gaming, Maus)
DetroxYoutube
Fragesteller

Ne daran Liegt es leider nicht...  Die Maus Scrollt sozusagen einfach zufällig in irgendeine Richtung egal wie ich eigentlich Scrolle.

Berill47  08.06.2021, 01:34
@DetroxYoutube

Hat meine Speedlink Maus auch. Habe noch keine Lösung gefunden. Auch reinigen hat nichts gebracht.