Mein Mausrad scrollt in die Falsche richtung?

3 Antworten

Heya modernhouse1,

das hört sich ja (fast) nach der Logitech Performance MX - Mouse an!?

Obwohl recht hochwertig (Preise so ab +/- 50-60€uro) scheint grade dieses Modell arge Probleme mit dem scrollen zu haben...

Findest im entsprechenden Foren genügend Beiträge dazu...

Entweder geht das scrollen (fast) überhaupt nicht oder die Maus bzw. die Seiten "springen" unkontrollierbar nach oben und unten beim scrollen...

Ok, wenn es ein "billiger" Hersteller ist, wirst damit leben müssen bzw. die Maus wohl "entsorgen", wenn es aber eine Maus eines Premium-Herstellers ist, würde ich mich mal (TROTZ abgelaufener Garantie(?)/Gewährleistung(?) in Verbindung setzen...

Habe grade mit dem Kundendienst von Microsoft & Logitech, sehr gute Erafhrungen gemacht, sind sehr kulant und hilfebereit!

Allerdings musst aber auch eine gewisse Hartnäckigkeit haben! :-)

Viel Erfolg!

Hey,könnte es sein das du in den Einstellungen die X-Achse des Mausrad gespiegelt hast?Das wäre eine sache woran es liegen könnte.

Ich glaube nicht das es mit Schmutz o.ä. zu tun hat.

Google mal "Maus Rad invertieren". Da bekommst du jede Menge Hinweise.

https://praxistipps.chip.de/windows-scrollrichtung-umkehren-so-gehts_35198

modernhouse1
Fragesteller

Tut mir leid das ist mein Fehler. Ich habe vergessen zu erwähnen das die Maus erstmal in die richtige Richtung scrollt und dann plötzlich in die Falsche. Sagen wir es mal so

Ich scrolle nach unten. Dann scrollt die Maus zwei, drei scroll-einheiten nach unten und dann plötzlich ein oder zwei nach oben und danach dann wieder ganz normal nach unten

vierfarbeimer  25.02.2018, 15:11
@modernhouse1

Wie ist es, wenn du auf das Rad drückst? Hat das Rad eine Klick Funktion integriert? Der Cursor müsste dann die Ansicht geändert haben.