Frage von MaxiiSchwim, 57

Computer Maus Problem mausrad macht Linksklick wenn ich nach obenrolle?

Guten Tag

Ich habe ein Problem mit meiner Maus wenn ich das Mausrad benutze bzw nach oben rollen lasse macht die maus linksklicks, wenn ich danach einen normalen Linksklick machen will geht das nicht. Ich muss um normal wieder Linksklicks machen zu können erstmal wieder das mausrad nach unten Scrollen erst dann kann ich wieder Linksklicks machen. Ich habe die Aktuellen Treiber der Maus installiert was aber nichts geändert hat. Ich habe öfter den PC neugestartet und auch andere eingänge am PC probiert.

Vielleicht weiß jemand mir zu helfen oder hatte schonmal so ein Problem

Vielen dank grüße Maxxi

PS: Ist eine Roccat Kone XTD

Antwort
von rotreginak02, 57

wenn mit deiner Maus sonst alles in Ordnung ist, dann kannst du ja mal unter Systemsteuerung--Hardware und Geräte -- Maus (Doppelklick) die Eigenschaften der Maus anzeigen lassen und ggf. manuell ändern.

Bei manchen "Mäusen" kannst du auch direkt Einstellungen verändern, indem du das Scrollrad gedrückst hälst und dann die entsprechend angezeigten Pfeilrichtungen auswählst.

Antwort
von jusa25, 45

das kann an der maus ligen vieleicht ist es eine fehl production

Kommentar von MaxiiSchwim ,

Die maus habe ich im Februar 2014 gekauft hat bis gestern ihren Job gut gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community