Maus clickt wenn ich scrolle?

TriTheBot  29.09.2022, 16:27

Sicher das es nicht Hardware bedingt ist?

slideshow
Fragesteller

ich denke nicht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüf G hub was bei deiner Maus als Rad click eingestellt ist.
Es kann sein dass dein Scroll Wheel click als Links oder Rechtsclick eingestellt ist.
Auch die funktion des rauf / runterscrollen lässt sich im Ghub einstellen.
Wenn dort soweit alles passt, kannst du schaun ob eine Treiberneuinstallation das Problem behebt. Du kannst auch die version der firmware überprüfen und bei bedarf upgraden.
Sollte das Problem danach noch immer bestehen, wird es vermutlich an der Maus selbst liegen, und nicht an der software / firmware

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktuell Software-Dev + ehemals IT-Support