Maus Springt beim Scrollen immer nach oben?

1 Antwort

Habe ich ebenfalls, das Mausrad wurde verschoben.

Leider ist das bei Mäusen unter 45€ kaum möglich. Daher: Neue kaufen.

Notdürftig kannst du versuchen das Mausrad etwas zu drücken oder anzuheben, den die Entfernung von Mausrad zum Sensor ist nicht mehr korrekt. Ist aber, wie erwähnt, fast unmöglich das zu lösen.

Fishbone7
Fragesteller

Ist dies ein gängiges Problem bei dem Modell? Hab noch eine M310 die läuft ohne Probleme. Dann gönnt man sich die höherklassige Variante und bekommt so einen Müll ... kann doch nicht sein

Markus1409  28.12.2023, 11:17
@Fishbone7

Nicht beim Modell generell alles was eher billig gebaut ist. Gerade solche sind sehr anfällig.

Kann aber leider bei jeder Maus passieren.

Fishbone7
Fragesteller
@Markus1409

Hab ne 5 Euro No Name China Maus, bei der läuft auch nach Jahren das Scroll Rad ohne Probleme ... hmmm

Markus1409  28.12.2023, 11:34
@Fishbone7

Muss ja nicht sein das es kaputt geht. Deswegen auch "anfällig".

Hatte bzw hab dasselbe Problem.