Warum geht bei jeder Maus die Scrolltaste kaputt?

8 Antworten

Also meine Scrolltaste ist auch noch nie kaputt gegangen, egal ob teuer oder billig

Entweder nutzt du sie zu stark oder keine Ahnung XD

Meine geht auch nicht mehr richtig. Wenn ich die einmal berühre, scrollt die bis ganz zum Ende der Seite. Geht mir ziemlich auf die Nerven das Teil.

Liegt aber wohl daran, dass man den Teil der Maus am meisten benutzt.

Mir ist das Scrollrad noch nie kaputt gegangen, immer war der linksklick zuerst dran.

Das Problem sollte an Deiner speziellen Behandlung der Maus liegen, im Normalfall auch bei täglich mehreren Stunden Benutzung tritt der Fehler nicht auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Soracent
Fragesteller

Ich benutze die scrolltaste viel am tag da ich die zum Scrollen brauchen oder wenn ich Links in neuen tabs öffnen will oder Tabs schliessen will mit der Scrolltaste

funcky49  11.06.2019, 23:41
@Soracent

Ich auch, bei mir ist in vielen Jahren nicht ein Scrollrad kaputt gegangen. Ich betreue viele Kundenrechner und da kenne ich das Problem auch nicht. Daher kann ich nur schlussfolgern, daß es an Dir liegen muss...

Soracent
Fragesteller
@funcky49

Meinem Vater ist auch gerade die scroll Taste kaputt gegangen, er hatte die Maus ca 4 Monate und er benutzt diese nicht fest und nicht viel

funcky49  13.06.2019, 20:41
@Soracent

Keine Ahnung, ich kann meinem Kommentar nichts hinzufügen, die anderen Antworten sprechen auch für sich...

Eigentlich sollte die Scrolltaste nur kaputt gehen wenn man da viel zu stark drauf drückt.

Im Zweifelsfall mache es wie ich und kaufe dir günstige kabelgebundene Mäuse. Ein oder zwei Jahre garantie hat man sowieso und wenn danach eine maus hin ist kanns einem egal sein weil man z.B. nur 10 Euro ausgegeben hat.