Maus Abnutzung?

2 Antworten

An der Maus wird sich nichts sobald verändern die bleibt länger gleich als du sie haben wirst. Das einzige was sich wirklich abnutzt sind die Läufer bzw. Füße und die Kosten nicht viel

PWolff  18.04.2017, 17:01

Qualitätsmäuse ja.

Billigstmäuse ("Werbegeschenkmäuse") kann man oft nach ein paar Wochen in den Elektroniksondermüll-Container schmeißen - wenn man es überhaupt aushält, sie so lang zu benutzen.

darkstarresi
Fragesteller

Okay also die Zowie FK2 (65€) sollte schon so 2 Jahre unter vollbelastung durchhalten oder ? :D

Kommt unter anderem auf die Qualität der Maus an. Ich würde sagen, dass man es bei "Durschnittsmäusen" relativ schnell bemerkt. Das Material ist nicht so gut verarbeitet und gibt nach - bzw. es entsteht mehr Spielraum beim Drücken.

Wie schon oben beschrieben sollte der Klickpunkt dann tiefer liegen.

PWolff  18.04.2017, 17:05

Daumen hoch

Die Billigmäuse, die man mit fertig vorkonfigurierten Computern kriegt, sind nach meinen Erfahrungen nach zwei bis drei Jahren deutlich schlechter als am Anfang, falls überhaupt noch zu gebrauchen. (Ich hatte eine, bei der das Mausrad sich nicht mehr klicken und nicht mehr kontrolliert scrollen ließ).

Andererseits hab ich seit 6 oder 8 Jahren eine Maus, für die ich damals 40 Euro bezahlt habe - die ist heute noch für alles praktisch so gut zu gebrauchen wie am Anfang. (So ziemlich alles außer Spiele, bei denen es auf hohe Mauspräzision ankommt.)

darkstarresi
Fragesteller

Okay also die Zowie FK2 (65€) sollte schon so 2 Jahre unter vollbelastung durchhalten oder ? :D