Maus kaputt? Klickt manchmal nicht..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Maus eine Funk-Maus? Wenn ja, dann kann es an der Sende- und Empfangleistung der Maus/des USB-Empfängers liegen.Solche Funkmäuse haben nämlich meisten nur einen halben bis 1Meter reichweite. Falls du ein Laptop hasst, stecke den USB-Empfänger falls möglich einfach auf die andere Seite. Bei einem Desktop-PC kannst du dir eine USB-Verlängerung kaufen und da dran dann den USB-Empfänger stecken.

Ist deine Maus eine Kabel-Maus? Wenn ja, dann überprüfe Anschluss, Kabel und Maus nach möglichen Fehlern(geknicktes Kabel,...).

Wenn das alles nicht funktioniert, ist sie kaputt oder der Treiber ist nicht richtig installiert. Den kann man unter Systemsteuerung>Gerätemanager>Mäuse und andere Zeigegeräte mit Rechtsklick und anschließend auf Treibersoftware aktuallisieren erneut installieren.

Ich hoffe ich konnte helfen;-)

Hallo Nintendoge,

entweder: a. klemmt Deine PC-Maus

oder: b. sie ist kaputt.

Dann musst Du Dir eine neue PC-Maus besorgen, weil man diese nicht reaparieren kann.

MfG Angelika