Wie kann man in Premiere Pro Maus Tasten als Shortcut definieren?

2 Antworten

eventuell in den Mauseinstellungen

scipio7801
Fragesteller

Wo sind die denn in Premiere Pro?

Oder meinst du in den Systemeinstellungen ?

netzy  21.05.2016, 20:19
@scipio7801

nicht in der benutzten Software ;)

bei deiner Maus hast du auch Einstellungen, schau einfach welches Modell du hast, damit solltest du dann auch Antworten finden, wie man bei deinem Maus-Modell die Tasten belegt

NosUnumSumus  21.05.2016, 21:08

Nein, das funktioniert nur innerhalb der Software, denn die Maus hat bestimmt kein Scheindetool-Shortcut. ;-)

NosUnumSumus  21.05.2016, 21:09

Schneidetool*

netzy  21.05.2016, 21:11
@NosUnumSumus

dann wird dein Nager leider nicht von deiner Software unterstützt, was ist denn das für eine Rasse ?

Nein, das funktioniert nur innerhalb der Software, denn die Maus hat bestimmt kein Scheindetool-Shortcut. ;-)

Über die spezielle, auf dem Computer installierte Software, kann der Benutzer folgende Einstellungen vornehmen.
1. Die DPI der Maus beliebig anpassen. Geschwindigkeit (Bereich: 100–4.000 DPI).
2. Makrodefinition: zeichnet maximal 59 Aktionen auf und löst diese mithilfe einer Taste aus.
3. Die wechselnden Beleuchtungseffekte des Korpus auswählen.
4. Bis zu 8 Maustastenfunktionen frei ändern.
5. 5 verschiedene Benutzermodi speichern und über die unteren Elemente
Tastenfunktionen ändern.

Quelle:
http://redragonusa.com/wp-content/uploads/2015/11/MOrigin-Manual.pdf

nur WIN XP - WIN8 angeblich