Frage von scipio7801, 47

Wie kann man in Premiere Pro Maus Tasten als Shortcut definieren?

Hallo, ich habe eine Maus welche noch zusätzlichen zu den Standard Tasten drei Links an der Seite hat welche nicht belegt sind. Ich nutze Premiere Pro als Schnittprogramm und wollte zwei der Maustasten dafür verwenden ein Bild vor bzw zurück zu gehen aber wenn ich einen Shortcut anlegen will nimmt der meine Maustasten nicht an egal welche ich drücke. Die Tasten der Tastatur nimmt der an aber das nützt mir nichts :(

Also wie geht das?

Ich nutze die aktuellste Version unter Mac OS X Yosemite

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 20


Nein, das funktioniert nur innerhalb der Software, denn die Maus hat bestimmt kein Scheindetool-Shortcut. ;-)

Über die spezielle, auf dem Computer installierte Software, kann der Benutzer folgende Einstellungen vornehmen.
1. Die DPI der Maus beliebig anpassen. Geschwindigkeit (Bereich: 100–4.000 DPI).
2. Makrodefinition: zeichnet maximal 59 Aktionen auf und löst diese mithilfe einer Taste aus.
3. Die wechselnden Beleuchtungseffekte des Korpus auswählen.
4. Bis zu 8 Maustastenfunktionen frei ändern.
5. 5 verschiedene Benutzermodi speichern und über die unteren Elemente
Tastenfunktionen ändern.

Quelle:
http://redragonusa.com/wp-content/uploads/2015/11/MOrigin-Manual.pdf

nur WIN XP - WIN8 angeblich

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 29

eventuell in den Mauseinstellungen

Kommentar von scipio7801 ,

Wo sind die denn in Premiere Pro?

Oder meinst du in den Systemeinstellungen ?

Kommentar von netzy ,

nicht in der benutzten Software ;)

bei deiner Maus hast du auch Einstellungen, schau einfach welches Modell du hast, damit solltest du dann auch Antworten finden, wie man bei deinem Maus-Modell die Tasten belegt

Kommentar von NosUnumSumus ,

Nein, das funktioniert nur innerhalb der Software, denn die Maus hat bestimmt kein Scheindetool-Shortcut. ;-)

Kommentar von NosUnumSumus ,

Schneidetool*

Kommentar von netzy ,

dann wird dein Nager leider nicht von deiner Software unterstützt, was ist denn das für eine Rasse ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community