OBS datei in Premiere Pro ruckelt extrem - wie behebens?

https://www.youtube.com/watch?v=IAjLjT9CYS4

Nach diesem video würde es mit V-sinc Doppelpufferung klappen, bei NEUEREN spielen. Gibt es sowas auch bei +20 Jährigen Spielen?

2 Antworten

Dann wird es nicht am schnittprogramm liegen denn wenn das Spiel ruckelt dann kann ja das schnittprogramm nichts dafür. Vil niedrigere Einstellungen oder einfach bei obs schauen vil entstehen daher ja laggs?

Woher ich das weiß:Hobby
DurchDraenger
Fragesteller

60 Fps, V-sinc gibt´s nicht, CPU nicht belastet (wäre ja auch zum lachen von einem 1997-er spiel), es könnte sein das sich da irgendetwas überstapelt im programm (habe bildschirmaufnahme UND spielaufnahme gleichzeitig aktiv)

Ruckelt das Spiel auch ingame? Weil es oft normal ist, dass ein Spiel im Schnittprogramm ruckelt, dass ändert sich dann meistens mach dem rendern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DurchDraenger
Fragesteller

In-game eher nicht. nur in OBS wenn ich 1. das MP4 davon ansehe, 2. im Schnittprogramm editiere

DurchDraenger
Fragesteller
@DurchDraenger

Es könnte aber auch besser sein, wenn ich nicht in MP4 aufnehme, sondern nur danach per FFMPEG konvertiere, und so im Schnittprogramm einfüge, oder?

DurchDraenger
Fragesteller
@DurchDraenger

So, habe es mal aus test exportiert. Ruckert noch extremer. 1-2 Bild pro 8-10 sekunden. Beste

QuestionerMarv  18.07.2020, 09:45
@DurchDraenger

OBS hatte früher bei mir auch gelaggt. Probier mal Streamlabs OBS aus. Das ist ein eigenes Programm mit der du besser streamen und aufnehmen kannst. Hat mehr Features etc.