Export in Premiere Pro dauert ewig!?

1 Antwort

Also ich schneide nicht mit Premiere und weiß jetzt auswendig auch nichts detailliertes über deine Hardware, da bisher aber niemand geantwortet hat schreibe ich jetzt trotzdem mal das was ich dazu sagen kann:

4K 60FPS sind schonmal sehr anspruchsvoll für die Hardware, vor allem gepaart mit Effekten wie Chroma Key in deinem Fall. 45 Minuten (wenn ich das richtig sehe) sind auch nicht gerade kurz. Jenachdem welches Dateiformat und Codec deine Dateien haben kann das auch noch Einfluss auf die benötigte Rechenleistung haben.

Zusammengefasst: Das was du da schneidest braucht sehr viel Rechenleistung!

4 GB VRAM sind für Videoschnitt mit solchen Dateien eigentlich zu wenig, das wird ein Faktor sein weshalb es so langsam ist.

Was meinst du mit Bitrate für den Export? Und kannst du das höher stellen? Weil wenn das heißt, dass nur 12 Mbit pro Sekunde exportiert werden braucht das bei 4k 60 FPS natürlich sehr lange. (Mal abgesehen davon, ob die Hardware überhaupt mehr schafft).

Und was auch weiterhelfen könnte um die Ursache herauszufinden ist während dem Export oder Rendervorgang im Taskmanager zu schauen wie stark CPU, GPU etc. ausgelastet sind, also mach das am besten mal (falls du es noch nicht gemacht hast).

Was irgendwelche Settings bei Premiere angeht bin ich dann leider raus, da ich DaVinci Resolve benutze.

Woher ich das weiß:Hobby