Frage von OneIngenious, 87

Was ist der Unterschied zwischen Adobe Premiere pro und Adobe (Photoshop ) Premiere Elements?

Hallo :)
Sind Adobe Premiere pro und Adobe Photoshop Elements & Premiere Elements dieselben Programme?
Wenn nicht welches ist besser zum Bearbeiten von Videos?
Übrigens wie genau heißt eigentlich die Neuste (bzw. bessere) Version und wo würdet ihr sie kaufen?

liebe Grüße und Danke im Voraus ;)

Antwort
von MetalMaik, 56

Pro ist die professionelle Version, Elements ist die Einsteiger Version. Ich hab selbst noch nicht mit Premiere gearbeitet, da ich fast nur fotografiere und nur selten mal ein Video mache. Aber ich arbeite viel mit Photoshop. Da gibt es Photoshop CC (Profiversion) und Photoshop Elements (Einsteiger). Die Pro Versionen sind halt um einiges umfangreicher und haben viele Funktionen, die es bei den Elements Versionen nicht gibt (die man aber als Einsteiger auch nicht unbedingt braucht).

Wenn Du vorher noch nicht mit solchen Programmen gearbeitet hast, denke ich mal, dass Du mit der Elements Version erstmal besser zurechtkommst, die ist halt auf Einsteiger zugeschnitten. Mit den Profiversionen hat man zwar letztendlich mehr Möglichkeiten, aber um die nutzen zu können, braucht es auch einiges an Erfahrung.

Soweit ich weiß, gibt es die aktuelle Premiere Pro Version auch nur noch in der Cloud Version, also zum mieten. Adobe Premiere Pro CS6 wird zwar manchmal auch noch zum Kauf angeboten, wirst Du aber wahrscheinlich nicht unter 1000,- Euro bekommen, kostet also locker das 10fache wie Elements.

Kommentar von OneIngenious ,

Viele dank, hat mir sehr geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community