Meine Periode ist 48 Tage überfällig ist das normal?

4 Antworten

Habe ich auch manchmal. Stress oder Psyche kann ein Auslöser sein. Außerdem nicht ausreichende Ernährung. Isst du zu wenig? Wie alt bist du? Je älter wir werden, desto häufiger fällt der Eisprung aus.

Ich würde schon mal einen Termin beim Frauenarzt machen zur Kontrolle. Wirst ohnehin wohl warten müssen bei der aktuellen Lage. Falls du in der Zwischenzeit deine Tage bekommst, kannst du ja wieder absagen.

Wenn du sicher noch keinen Geschlechtsverkehr hattest ,dann kannst du eine Schwangerschaft schon mal ausschließen. Kommt drauf an ,also wenn du jetzt noch in der Pubertät bist dann würde ich mir da keinen großen Kopf machen und noch abwarten ( ich bin auch noch in der Pubertät und das ist mir schon mal passiert ). Bist du jedoch nicht mehr in der Pubertät würde ich gleich zum Arzt gehen, da du jetzt schon länger nicht mehr deine Periode hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja will nicht unbedingt dir einen Schrecken geben entweder du bist schwanger? Oder du hast ein anderes Problem, warte sber ab kann auch mal passieren das es mal aussetzt, wegen stess.....

KatharinaJntr
Fragesteller

Ich kann nicht schwanger sein da ich noch nie Geschlechtsverkehr hatte

Bin zwar kein Mädchen aber ich würde zum Frauenartzt gehen