Ab wann riecht eine Binde?

4 Antworten

Naja also ich weiß ja nicht, wie stark deine deine Tage so sind, von daher würde ich sagen das du sie immer jede Stunde oder jede 2 wechseln, wenn sie sehr stark ist dann immer, wenn du auf die Toilette musst oder wenn du das Gefühl hast das es wieder runter kommt. Wenn sie nicht so stark ist oder fast gar nichts da ist kannst du es jede 2 bis 4 Stunden wechseln. Hygienischer ist es aber natürlich sie so oft wie möglich zu wechseln.

Die Binde hat keine "Verfallszeit" und fängt um genau Punkt nach 4 Stunden tragen an zu stinken.

Es kann je nach Periodenstärke schon direkt anfangen zu riechen, oder erst nach ein paar Stunden.

Ich persönlich würde sie mindestens 2 mal wechseln, ich find es ekelig 8 Stunden in meinen Blut zu sitzen und hätte Angst, es würde etwas auslaufen, zumal es auch nega unhygienisch wäre, die Binde 8 Stunden lang nicht zu wechseln.

Wo ist das Problem? Binde in die Jackentasche oder in den Ärmel, wechseln, fertig. Ist doch kein größerer Aufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Du solltest die Binde regelmäßig wechseln, nicht wegen den Geruch sondern aus hygienischen Gründen.

Du solltest sie schon 4 std wechseln sonst müffelt es