Wie duscht ihr nach dem Schulsport (Jungs)?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Gar nicht 51%
Nackt 44%
Anders..... 5%
Badesachen 0%
Unterhose 0%

16 Antworten

Nackt

Bei uns haben nach dem Sport- oder Schwimmunterricht alle ausnahmslos geduscht und zwar ebenso ausnahmslos alle nackt. Das war keine Sache und völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Nackt

Also, die nicht nach dem Sportunterricht nicht duscht und stinkt ist un cool für seine Klassenkameraden und respektlos zur seine Freunden die geduscht haben.

Wass ist denn so groß schlimm, nach der Sportunterricht, wenn man richtig durch geschwizt ist vom Spielen und Toben mit seinen Freunden im Sportunterricht, besonders im Sommer wo richtig warm ist, dann klebt und stinkt über all am Körper, und das ist dann unangenehm.

Deshalb geht man duschen das man wieder sich wohl fühlt und wieder gut riecht, für sich und für seine Freunde, mit denen man jeden Tag zursammen ist, im Unterricht oder beim Toben draußen auf dem Schulhof.

Mir selbst macht es mir nichts aus, Nackt zu duschen, und gemeinsam mit seinen Freunden, mann schaut einem Freund nichts weg oder so, es ist normal wenn man Nackt duschen ist.

Ich und meine Freunde kennen wir uns richtig lange und sind auch Fußball Kameraden im Verein, und sind vom Kindergarten bis zur Grundschule durchlaufen, also kein Problem wir unter Freunden gegenseitig Nackt zu sehen und mall sein Kumpel den Rücken sauber machen, also nicht schlimmes.

Gar nicht

Ich bin zwar schon lange nicht mehr in der Schule aber wir haben nie geduscht. Wir hätten dafür niemals Die Zeit gehabt. Ich weiß nicht Schüler die das machen oder Schulen die es verlangen das zeitlich schaffen. Wenn direkt danach die nächste Stunde weitergeht ist das schwierig

maribi  23.11.2021, 11:42

Man könnte den Unterricht so beenden, das man es zeitlich schafft und/oder die Sportstunden so legen, dass im Anschluss Pause oder der Schultag rum ist. Wir hatten in Sport grundsätzlich Doppelstunden und nie direkt danach die nächste Stunde.

Afrikaner2000  23.11.2021, 13:16
@maribi

Ja das wäre eine Option. Aber das ist von der Einteilung her für viele Schulen schwierig. Hängt natürlich auch davon ab wie viele Klassen sich die Sporthalle teilen müssen. Ich hatte in meiner schulzeit meistens nur einzelne Sportstunden, daher hätte man es gleich bleiben lassen können wenn man früher aufhört. Und in einem Jahr gab es mal eine Doppelstunde, aber da war direkt danach die nöchste Stunde. Und früher aufhören finde ich auch bei einer Doppelstunde eher unpassend, da man diese wirklich mal intensiv nutzen sollte.

Leon2853  25.03.2022, 13:31

Stimmt außerdem traut sich keiner und wurden dann denjenigen schwul nennen also bei mir

Nackt

Habe seit der 7.Klasse (Schulwechsel) immer nach dem Sport nackt geduscht. Ein paar Kameraden auch. Die meisten aber nicht, weil die Lehrer uns auch oft dabei nackt gesehen haben. Das hat wohl viele abgeschreckt. Ich kannte es aber vom Sportverein aus, sich vor Erwachsenen nackt zu zeigen und deshalb war es für mich nichts neues und schlimmes.

Gar nicht

Dusche immer zuhause , die Duschen in der Schule werden nicht benutzt