Nach Schulsport duschen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wir haben in unserer Schule nur fünf Minuten Zeit um uns umzuziehen und wieder rauf in unsere Klasse zu gehen …… Da bleibt definitiv keine Zeit für Duschen. Außerdem glaube ich nicht das irgendjemand Lust hat in unseren etwas ekligen Duschen zu duschen 😉

Lg

Nein

Zur meiner Schulzeit war auch keine Zeit dazu, ob wohl in der damals modernen Schule Duschraum direkt mit von der Umkleide rüber ging.

Es wurde sich nur geduscht nach Schwimmunterricht , und das waren wenn dann Doppelstunde gewesen.

Ja

Hi,
also an unserer Schule haben wir uns alle (Jungs und Mädels) nach dem Sportunterricht immer und zwar nackt geduscht. In meinem Fall ist das schon seit dem 5. Schuljahr so. Bin jetzt 22, gehe an die Uni und auch dort wird immer nach dem (Schul)Sport geduscht.
Also spätestens ab der 7. oder 8. Klasse sollte das Duschen nach dem Sport einfach für alle selbstverständlich sein. Schliesslich kann man ja nicht den ganzen Tag im Klassenzimmer vor sich hinmüffeln. Sollte es Probleme geben mit der Zeit bis zur nächsten Stunde, dann sagt dem Sportlehrer einfach, dass ihr euch ja duschen wollt, aber es halt etwas knapp wäre mit der Zeit. An unserer Schule wurde dafür extra 5 Min. früher mit dem Unterricht aufgehört, damit alle die Gelegenheit hatten sich zu duschen.

Nee, keine Zeit + eklige Duschen. Und das ganze Zeug dafür mitzuschleppen (Handtuch etc.) mit Sportzeug und Schultasche. Nee, war noch nie so.
Auch nicht beim Fußball Training. 🤷🏼‍♀️

Bin neunte am Gymi.

Ja

Ich (m/18) dusche, seit ich 15 war, nach dem Schulsport.

Wenn danach eine Pause ist, ist sowieso genug Zeit;
wenn danach keine Pause war, hat der Lehrer die, die duschen wollten, dafür ein paar Minuten früher in die Kabinen gehen lassen.