Thema duschen nach dem Sport?

Salzstreuer606  16.06.2022, 11:57

In der Schule oder im Sportstudio? Oder wo meinst du?

TheoBr
Fragesteller

Allgemein einfach

15 Antworten

In der schule haben wir nie geduscht, hätten wir auch gar keine zeit dazu gehabt

Ich spiele tischtennis in einer herrenmannschaft als einzige Frau. Bei uns ist das immer unterschiedlich. Manche von den jungs duschen nach dem training, manche nicht. Ich und auch die anderen beiden Frauen in unserem Verein duschen daheim

Nach einem heimspiel ist das ähnlich, kommt drauf an, ob wir noch was machen, was trinken gehen etc oder nicht

Bei auswärtsspielen passen sich die jungs meistens an die halle an. In der regel duschen sie da nicht, teilweise hats da auch gar nicht soo die Möglichkeiten oder sie wollen mich nicht so lange warten lassen, wobei mich das nicht stört^^

Und zum sichtschutz... wir haben immer 2 umkleiden die durch den Waschraum miteinander verbunden sind und das ganze 3x. Also könnte theoretisch jeder rein kommen, vor allem vorn bei den herren. Man hört es aber, wenn die duschen an sind

Ich weiblich: Ich bin es mir aufgrund meines Sports seit jeher gewohnt, entweder im Badeanzug oder nackt zu duschen. Auch in gemischten Duschen. War für mich nie ein Problem.

Muss dazu sagen, dass ich auch ausschliesslich aufgrund dieses Sports in Gemeinschaftsduschen gehe. Für alle anderen Duschvorgänge bin ich auch lieber alleine.

Ich bin weiblich.

Ich gehe schon fertig sportlich angezogen zum Sport, brauche mich also nicht umziehen. Nach dem Sport gehe ich dann auch klatsch nass geschwitzt nachhause und dusche dann direkt zuhause in Ruhe.

Mein Weg zum Fitnessstudio ist weit und bin zu Fuß unterwegs. Im Studio zu duschen macht keinen Sinn, wenn ich mich erstmal akklimatisieren muss und dann den ganzen Weg in der prallen Sonne nachhause, da schwitze ich ja wieder.

Ich spare mir viel Zeit, wenn ich mich einfach zuhause dusche.

Und ein weiterer Pluspunkt: Kein Mensch sieht mich nackt. Egal ob Mann oder Frau, ich kann es nicht ausstehen, wenn fremde Menschen mich komplett nackt sehen und meinen Körper mustern können. Das ist eine private Sache für mich, die außer mir selbst nur mein Freund noch sehen darf (oder eben Ärzte als Ausnahme).

Ich dusche immer ganz normal, also nackt. Die Duschen sind meist offen, da kann jeder jeden sehen, stört mich aber nicht. Im Schwimmbad gibt es zwar auch zusätzlich Einzelkabinen, aber die nutze ich auch nie.

KeinProblem ganz nackig kann jeder gucken wenn er will bin männlich