duschen mit oder ohne waschlappen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ohne 65%
anderes 19%
Mit 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit

Mit dem Waschlappen verteilt man weniger Seife/Duschgel auf mehr Fläche. Das ist sparsamer. Außerdem reibt ein Lappen mehr Schmutz aus den Hautporen. Das ist effektiver.

anderes

Ich hab mir zwei so Peelinghandschuhe besorgt - die nutze ich zum Einseifen und meine Haut war nie zarter (an den empfindlichen Stellen wie untenrum und im Gesicht aber nur die Hände, shampoonieren natürlich auch nur mit den Händen)

Ohne

Ich mache es einfach mit der Hand das geht viel leichter 🌞

anderes

Nass machen.

Duschgel mit Hand auftragen.

Mit Kunststoff Topfschwamm die harte Seite nehmen zum abschrubben.

Abspülen mit Wasser.

Mit

Kann mir das ohne Waschlappen gar nicht vorstellen 😬🙈 Vielleicht,weil ich seit klein-auf mit Waschlappen dusche,mich wasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – unparteiisch,empatisch,finde meistens für andere Lösungen
winterlovesyou
Fragesteller

ja so geht es mir auch, war iritiert als mir eine person erzählt hat dass sie das ohne macht

WissbegierigW  19.07.2022, 23:04
@winterlovesyou

Ich habe das mal bei meinem Ex gesehen und dachte nur "Kennt der keine Waschlappen?" 😆

Selbst mein Stiefvater hat sich mit WL gewaschen/geduscht.