HILFE! Habe ich mich überdehnt?

3 Antworten

Tut dir denn etwas weh? Oder fühlt es sich nur plötzlich "steifer" an als sonst? Falls ersteres: vielleicht was gezerrt oder sogar gerissen. Falls Letzteres: Meine eigene Erfahrung mit zu viel Dehnen (bzw. "zu viel Yoga machen", im Sinne von JEDEN Tag mehr als eine Stunde) ist, dass, wenn ich mir nicht regelmäßig Pausentage gönne (ein, besser zwei Tage in der Woche), meine Muskeln sich mit der Zeit richtig beleidigt anfühlen. Die wollen dann nicht in die Dehnung hinein nachgeben, sondern spannen an, lange bevor ich am Limit bin. Wenn ich erst mal an diesem Punkt bin, brauche ich drei oder vier Tage Pause, bis sich die gewohnte Geschmeidigkeit wieder einstellt.

Das hatte ich auch schon mal, ich habe mich dann nur noch Ca 2mal die Woche gedehnt und sehr vorsichtig, nach einer Weile war die Zerrung/ Überdehnung dann weg. Vielleicht kennst du ja Franzbranntwein, der ist zur Unterstützung bei Zerrungen, Muskelschmerzen... :) ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hallo! Eigentlich ist Deine Geschichte sehr ungewöhnlich. Einige Tage Pause und dann vorsichtig wieder einsteigen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.